Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Eine 18XX Fällung geplant - Badenweiler ID 1048
Odysseus:
Hi Micha und Peter,
gut dokumentiert der Film (dachte zuerst, ob außer dem Stamm und dem Hund noch was kommt ...), und schön, dass der Experte ausführlich geschrieben hat.
Ist ja Spitze,
Andreas und Marion, dass ihr da zwei Mammutbäumchen hingepflanzt habt. Den ganzen Weg hoch zum Brocken, als wir da vor ein paar Jahren entlang gelaufen sind, dachte ich, da müsste man doch ein paar Mammutbäumchen unterbringen.
Wunderbar,
dass ihr das gemacht habt.
Habt ihr mal an eine Drahthose gedacht? - Wegen der Rehe und der Rehböcke.
Wäre klasse, wenn die Bäumchen es packen würden.
Viele Grüße
Walter
ac-sequoia:
Hi Walter,
also ich habe das Video nur im Netz gefunden, das ist nicht von mir und ich bin auch nicht der Pflanzer :P
Hier mal der alte Thread, da passt das Thema "BM im Harz" ja besser rein ;)
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3679.0
Gruß
Andreas
Steffen:
Hallo Walter und Andreas,
könntet Ihr für die beiden hier neu aufgekommenen Themen "Klima in Kalifornien / Auswirklungen des Klimas auf Mammutbäume in deutschen (Mittel)gebirgslagen " vielleicht neue Threads aufmachen?
Das ist jetzt nicht bös gemeint, eure Querverweise sind ziemlich interessant, aber in diesem thread geht es um die Badenweiler-Geschichte.
Moderierender Gruß Steffen
Michael D.:
--- Zitat von: xandru am 14-November-2010, 11:25 --- Ich würde demnach Badenweiler durchaus als einen der Top-Standorte in Deutschland bezeichnen;vielleicht vergleichbar mit Gleisweiler.Ich denke also, wir brauchen den Badenweilerern nicht zu erklären, was ein Mammutbaum ist; die wissen das :D
--- Ende Zitat ---
Ja,Wolfgang,ist schon klar ::) ! Aber du wirst ziemlich überrascht sein,wieviele Nicht-Badenweiler-Einwohner in diesem Kurort unterwegs sind ;) :D.Und für Diese wäre eine Pflanzaktion und Info´s schon von Interesse.
Aus einer Kurstadt stammende Grüße ! Michael
Michael D.:
--- Zitat von: ac-sequoia am 14-November-2010, 20:54 ---Hier der Zweite:
http://www.youtube.com/watch?v=XoMAtLYPrbA
...mal sehen wie er sich macht ;)
Gruß Andreas
--- Ende Zitat ---
Ich vermute mal,daß er in absehbarer Zeit von den Fichten überwuchert wird :(.
Viele Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln