Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Eine 18XX Fällung geplant - Badenweiler ID 1048
RalfS:
Hallo Wolfgang
--- Zitat ---ich hatte das immer mit den Bäumen zwischen römischer Badruine und dem See in Verbindung gebracht.
--- Ende Zitat ---
das stimmt von der Lage des Baumes mit dem Blitzschaden schon, aber das Hotel liegt einiges vom See weg.
--- Zitat --- Der Baum ist für mich nach wie vor eingegangen durch das Zusammentreffen von schlechtem Standort und Vernachlässigung.
--- Ende Zitat ---
Kann schon sein. Ein BM ist halt doch etwas pflegebedürftiger bei uns.
Deshalb wird er auch meistens als Parkbaum gepflanzt. Zumindest hier in Baden. ;D
Ich habe mich gerade in Badenweiler darüber gefreut wie die Leute ehrfürchtig staunend unter den Mammutbäumen
standen, die Rinde betasteten und den Stamm hochschauten.
Es ist schon eher Werbung für die Mammutbäume wenn eine solch Nähe möglich ist.
Und das mit den Senioren habe ich jetzt einfach mal nicht gelesen. ::)
Etwas ältere Grüße
Ralf
xandru:
Hallo Ralf,
--- Zitat ---das mit den Senioren habe ich jetzt einfach mal nicht gelesen.
--- Ende Zitat ---
Ich kann dir meine Brille leihen, wenn ich dafür dein Kukident benutzen darf ;D ;D ;D ;D
Mich dem Alter nähernde Grüße, wo das Altern tagtäglich auffälliger wird,
Wolfgang
Sischuwa:
...Mann, der zu fällende BM hat Mainaucharackter...hoher Stamm , oben nadel und Astwerk,
ich finde der sieht gut aus...schade...und die Fällung soll auch noch an meinem Geburtstag
stattfinden... :P
Sir Cachelot:
Möglicherweise weiss der Gutachter wovon er spricht - siehe seine Homepage.
http://www.baumkultur.de/index.php?article_id=3
http://www.baumkultur.de/index.php?article_id=2
Ob die wohl eine Schall-Analyse gemacht haben?
Kontaktiert jemand den Herrn - die Journalistin zu kontaktieren hätte sicherlich keinen Sinn.
Da heutzutage kaum einer mehr Geld für Zeitungen und Qualitätsjournalismus ausgeben will, haben die meisten J. zwar ein Allgemeinwissen wie ein Meer, was aber so tief wie eine Pfütze ist. :P
Odysseus:
--- Zitat ---haben die meisten J. zwar ein Allgemeinwissen wie ein Meer, was aber so tief wie eine Pfütze ist.
--- Ende Zitat ---
Manchmal nicht mal das, sondern nur dahingerotzt.
(Hatte vor kurzem einen Emailwechsel mit ner Wirtschaftsredakteurin der Lokalzeitung. Hab ihr nur gemailt, ihre Bruttosozialproduktzahlen seien 10 Jahre alt, sie möge sich berichtigen. Und was sie daraus abgeleitet habe, könne also so nicht sein. Hat sie gesagt, ihre Quelle, ein Mann aus der Wirtschaft, von dem sie alles habe, sei vertrauenswürdig; das würde so stimmen.
Ich hab ihr Zahlen geschickt vom Statistischen Bundesamt und Eurostat. Nein, ihr Mann hat es bisher immer richtig gehabt. - Sie war nicht in der Lage, sich selber ein Urteil zu bilden. Dann hab ich's aufgegeben. - Und die schreibt praktisch jede Woche einen Artikel. Aber so ist es halt.
(Mit 'nem Spiegel-Wissenschaftsredakteur hatte ich mal 'nen ähnlichen Fall.))
Seither bin ich illusionslos, was J. angeht.
Grüße
Walter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln