Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Wer bietet mit? ----> Thuja, 36,70 m hoch; 1,29 m dick
Odysseus:
--- Zitat ---Hallo Walter,
eigentlich bekommen wir das auch hin. Wir sind uns nur nicht mehr 100% sicher, ob das auf dem Bild eine Thujopsis oder doch eine Thuja occidentalis (oder Plicata?) war Unentschlossen.
Wir tendieren inzwischen wegen der Größe des Baums auf den Abendländischen Lebensbaum.
Beim nächsten mal schauen wir etwas besser hin Zwinkernd
Gruß
Hiltrud und Werner
--- Ende Zitat ---
Haha,
klar. Dass ihr messen könnt, denke ich auch. Dachte eher, ihr habt auch keine Zeit. Ist bei mir meist das Proiblem.
Freue mich auf eure Messergebnisse. Und schöne neue Bilder.
Viele Grüße :-)
Walter
Andreas Roth:
--- Zitat von: RO2222 am 27-September-2010, 19:22 ---Wir sind uns nur nicht mehr 100% sicher, ob das auf dem Bild eine Thujopsis oder doch eine Thuja occidentalis (oder Plicata?) war :-\.
Wir tendieren inzwischen wegen der Größe des Baums auf den Abendländischen Lebensbaum.
--- Ende Zitat ---
Aufgrund der Dimensionen und des rötlichen Erscheinungsbildes der Borke tippe ich auch eher auf Thuja (wahrscheinlich Thuja plicata). Zwar soll Thujopsis laut englischer Wikipedia bis zu 30 m hoch und 1,5 m dick werden, aber die deutsche Wikipedia nennt nur Höhen von 15 bzw. 20 m auf den britischen Inseln, außerdem sieht die Borke eher gräulich aus.
Michael D.:
Hallo,Walter !
Wir waren am Freitag in Schlitz - Unter Wegfurth im Park der "Lebensgemeinschaft Richthof".MB-mäßig blieb es dort bei zwei doppelstämmigen UM´s,aber dort gab es etliche riesige Thujen von enormen Außmaßen.An einem barocken Wegekreuz standen jeweils 2 sehr große Exemplare ( 50.758749 , 9.591590 ) und auch im Park gab es noch mehrere Thujen,es werden wohl etwa 15 Stück sein.Dazwischen Rhododendren von beeindruckender Größe.Einem weiteren MB sind wir noch "auf den Fersen" :D.In dem etwas verwilderten Teil des Parks standen noch sehr stattliche Lärchen und Tannen von außergewöhnlichem Format.Bilder später.
Viele Grüße ! Michael
Odysseus:
--- Zitat ---dort gab es etliche riesige Thujen von enormen Außmaßen.An einem barocken Wegekreuz standen jeweils 2 sehr große Exemplare ( 50.758749 , 9.591590 ) und auch im Park gab es noch mehrere Thujen,es werden wohl etwa 15 Stück sein
--- Ende Zitat ---
Hallo Michael,
prima. Schade, dass ihr sie nicht messen konntet.
Viele Grüße
Walter
Michael D.:
Hallo,Walter !
--- Zitat von: Odysseus am 28-Oktober-2010, 20:36 --- Schade, dass ihr sie nicht messen konntet.
--- Ende Zitat ---
Kein Problem.Ich muß da sowieso nochmal bei Gelegenheit dorthin,um noch einen MB zu suchen,der sich da noch befinden soll und noch Einiges besprechen,da kann ich gerne mal zumindest die größten Exemplare mal messen.
Maßvolle Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln