Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammuts in Krefeld

<< < (3/5) > >>

Kawi:
Dann aber ging es zurück zu den als erstes gesehenen BMs (ID 11650). Bei einem der beiden ist die Spitze gekappt, der ist dadurch fast nur halb so groß wie der andere. Sieht schon ein wenig seltsam aus: Pat und Patachon...

Kawi:
Danach ging es so halbwegs zurück, zunächst mal an der anderen Seite der Gleise entlang, wobei ich dann ja auch das eine Paar noch mal sah und fotografierte. Ich war dann eine ziemliche Strecke unterwegs, und schließlich entdeckte ich den dritten UM auf dieser Tour (ID 11651). Man kann ihn nur schräg durch eine Lücke zwischen den Häusern sehen, da er ziemlich direkt hinter einem Haus steht. Als ich weiter gegangen war und die Straße überquerte (weil ich irgendwo meinte, einen BM gesehen zu haben) und mich dann noch mal umdrehte, stellte ich fest, dass man von dort aus schön seine Spitze sehen konnte.

Kawi:
Eigentlich wollte ich mich ja Richtung Bahnhof halten, doch nach dem ersten Foto des UM meinte ich, etwas weiter weg einen BM gesehen zu haben, nur war er ruckzuck wieder aus meinem Blickfeld verschwunden. Sowas kann mich natürlich nicht abhalten, die ungefähre Richtung war klar. Tatsächlich sah ich einen BM (ID 11652), mitten in einem Gewerbegelände, mit einer Kiefer daneben. Kam mir etwas seltsam vor, irgendwie hatte ich es anders in Erinnerung, aber wird schon so stimmen...

Kawi:
Ich hatte in der (vergeblichen) Hoffnung, noch einen besseren Blick auf den Baum zu erhalten, das Gebiet umrundet, dabei festgestellt, dass dort in der Nähe auch der botanische Garten ist (der komplett erfasst sein dürfte), und kam schließlich wieder beim UM aus. Also wieder Richtung Bahnhof, und wieder sah ich diesen BM, der ganz klar nicht der gerade fotografierte war (ID 11653). Nun merkte ich mir aber, dass er in der Nähe des Hotels stehen musste, und ging den Weg bis dorthin zurück. Von einer Straßenecke konnte ich dann ein erstes Foto des Versteckspielers schießen. Dann ging ich weiter die Straße am Hotel vorbei, und durch einen schmiedeeisernen Zaun konnte ich ein weiteres Foto machen. Dann erreichte ich eine Querstraße, an der das Grundstück liegen musste. So war es auch, doch dort stehen sehr viele Bäume, und auch aus dieser Richtung gab es schließlich nur eine Spitze.

Kawi:
Und dann ging es ernsthaft Richtung Bahnhof; ihr habt ja schon gemerkt, es wurde Abend, und das Licht schwand zusehends. Dabei ging ich zu früh eine Straße unter die Eisenbahnschienen hindurch und landete auf der Straße, die ich in entgegengesetzter Richtung vom Bahnhof genommen hatte. Es war ein ziemliches Stück Wegs, aber wie das so mit geänderten Blickrichtungen ist: plötzlich entdeckte ich noch einen BM, oder eher die Spitze davon (ID 11654). Und dann ging es wirklich nach Hause. 8)

Viele Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln