Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Bischis Götterbaumsamen und was daraus wurde .....
TaunusBonsai:
Die heißen alle Bischi, außer Jürgen, der heißt Bernhard.... ;) :D ;D
namhafter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
ac-sequoia:
Hallo Berni,
ein Toller Baum :)
In dem Klima bei dir, scheinen Jungpflanzen ja noch empfindlich zu sein.
Ich denke, dass sie sich bei euch dann nicht so invasiv verhalten wird und sich kältetolerantere heimische Bäume durchsetzen würden.
Aber in südlicheren Gefilden ist die Ausbreitung mitunter häftig.
Trozdem muss man für jede einzelne Region gucken, inwieweit eine Art potentiell Gefährlich sein kann. Hier bei uns sind Robinien zB. sehr invasiv, laut Steffen im Thüringer Wald eher unauffällig. Ich hoffe, das die Götterbäume sich bei euch genau so "harmlos" verhalten und du lange Freude dran haben wirst :)
Gruß
Andreas
Bernhard:
--- Zitat von: ac-sequoia am 03-September-2010, 21:26 ---Hallo Berni,
Ich denke, dass sie sich bei euch dann nicht so invasiv verhalten wird und sich kältetolerantere heimische Bäume durchsetzen würden.
Ich hoffe, das die Götterbäume sich bei euch genau so "harmlos" verhalten und du lange Freude dran haben wirst :)
Gruß
Andreas
--- Ende Zitat ---
Hallo Andreas,
die Vermutung habe ich auch. Daß sich hier Götterbäume unkontrolliert ausbreiten werden, wäre nur durch einen Klimawandel möglich, aber den gibt es ja nicht mehr .... ;)
@ RALF : Ja, schon klar ! :P
de Wolfgang ;)
de tinen:
Lieber Bernie,
Entschuldigung!!! Du lieber Himmel, ich Schaaaaaaf hab dich einfach mit Bischi verwechselt...das kommt davon, wenn man nur einmal in gefühlten 18693 Monaten hierher kommt. Lesen können soll angeblich von Vorteil sein...
Määh...
de Schafen
Bernhard:
--- Zitat von: de tinen am 03-September-2010, 21:13 ---rausreißen und verbrennen, das Zeug ist Gift. ;D
..............
Bussi, Tina
--- Ende Zitat ---
Liebe Tina,
Dir sei nochmal verziehen. Bussi nehme ich natürlich gerne an.
Hoffe nicht, daß die Borrelien schuld sind ! ;)
Hier zu Deiner Beruhigung:
http://www.gartendatenbank.de/forum/goetterbaum-brennwert-heizwert-ailanthus-brennholz-kaminholz-t-415-1
In der Hütte, wenn draußen der Schneesturm tobt, und der WOLF ( ;) )
schleicht .........
Gemütliche Grüße
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln