Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Bischis Götterbaumsamen und was daraus wurde .....

<< < (3/6) > >>

xandru:
Hallo Bernhard,

Deine Pflänzchen sind sehr dekorativ. Stell dir mal ’ne Mauer vor, die von Lübeck bis Plauen reicht und alles voll von Götterbäumen – das würde sicher spitzenmäßig aussehen.

Und es wäre völlig ungefährlich, da es sich um ausgesprochene Kulturfolger handelt. Will sagen: Sie besiedeln Brachen, wie es sie in Stuttgart in den aufgelassenen Geleisen überdimensionierter Bahnanlagen gibt. In blühenden Landschaften und angrenzenden liebevoll gehegten hessisch-sibirischen Gefilden wird sich die Ghettopalme niemals unkontrolliert ausbreiten.

Frotzelnde Grüße,
de wolf’n

Bernhard:
Hallo Wolle (Lupo),

der invasive Asiat wird uns einst vor Karstlandschaften bewahren und Brennholz liefern, wenn "einheimische" Gehölze durch Klimaerwärmung und Pilze dahingerafft sind.

Deshalb gebe ich Bäumen mit Migrationshintergrund eine Chance, denn sie wissen, was wir brauchen.

De BÄRnie

DerAchim:
Wunderschöner Baum Berni  :) Hattest nicht auch Samen von mir geschickt bekommen?

Bernhard:

--- Zitat von: DerAchim am 03-September-2010, 23:04 ---Wunderschöner Baum Berni  :) Hattest nicht auch Samen von mir geschickt bekommen?

--- Ende Zitat ---

Ja, mein Guter. Aber waren alle taub ......  :-\

Ailanthischer Gruß

Berni

DerAchim:
Hmmmm, hab ja noch ein paar Bäumchen mehr hier stehen, könnte Dir also nochmal welche schicken wenn du magst :) :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln