Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Küsten und Bergmammutansammlungen im Wald bei Unterensingen

<< < (9/22) > >>

Waldläufer:
verschiedene Herkünfte gepfl. 1997-2000   Koord. 48.655128  9.336010      Höhe 345m ü.NN

Waldläufer:
...

Waldläufer:
...

Waldläufer:
Fortsetzung
Die Rätsandsteinformation tritt hier an die Oberfläche daher nur wenig Lehmanteil. Ein extrem schlechter Boden. Aber die Redwood packen es - vorläufig.
Die im Vordergrund stehenden höheren Exemplare sind die Nr.A1 Jeddedia Smith mit schlankem vigurösem Wuchs.
Die Herkunft Angwin fällt im Wuchs deutlich ab. Die drei erstgepflanzten entwickelten sich anfänglich synchron in der Höhe.
Heute würde ich eine leichte Überlegenheit in der Reihenfolge Jeddedia S.  Kaldenkirchen  Hohenheim feststellen.
Die Nr.A1 wächst eindeutig am besten und ist daran die erstgepflanzten bald einzuholen. Von der Winterhärte sind keine großen Unterschiede.
Hohenheim oft kleine Frostschäden. Six River starb der Hauptstamm in einem Winter komplett ab ein Nebenstamm blieb aber intakt.
Die Nr. B1 verträgt offenbar weniger Schatten daher zurückgeblieben am Rand stehend.
Ich hoffe das Forum ist jetzt nicht völlig paralysiert von meinen forstlichen Ausführungen. Lege daher jetzt mal eine Pause ein.

Viele Grüße         Bernt

Steffen:
Vielen Dank für die ausführliche Dokumentation!

Das ist echt was fürs Wiki.

Zeitfreier Gruß
Gruß Steffen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln