Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
verkannter Riese auf der Mainau
xandru:
Hallo Walter,
Schön, dass du wieder dabei bist :D
--- Zitat ---Brusthöhe = 1,30m
--- Ende Zitat ---
Jetzt verstehe ich das endlich ;) :P ;D
Lass dir gesagt sein: Auf eine Strecke von rund 7 Metern Länge summieren sich, wenn man sie mit einem Stöckchen oder mit der Handspanne ausmisst, mehrere Dutzend Male ein paar Millimeter Fehler in zusammen völlig unwägbarer Weise.
Am Foto kann ich Pixel ausmessen und in natura die Breite der ausgestreckten Arme und komme so sicherlich zu einem Wert ähnlicher Genauigkeit – sofern der Querschnitt nicht oval ist.
Bevor ich also mit wackeligen Methoden behaupte, dass der Durchmesser auch 2,25 sein könnte – was ich natürlich wünsche –, warte ich doch lieber auf eine qualifizierte Messung. Denn Wirklich saubere Ergebnisse – zumal in der Kategorie Rekordbäume – erzielt man eben nur mit dem Maßband.
Geduldige Grüße,
Wolfgang
Odysseus:
--- Zitat ---Könntest du nicht evtl. mal ein Bild von deiner Freundin einstellen ?
(Nur, damit wir uns eine bessere Vorstellung von "1,30 m Brusthöhe" machen können ! Zunge)
Mit Forscherdrang,
Remi
--- Ende Zitat ---
Haha, nichts da mit Forscherdrang. Sogar ich habe schon auf die Finger bekommen!
Und mit dem Stöckchen, klar, Wolfgang, da gibt's schon mal Ungenauigkeiten im Zehntelbereich. Aber wenn man da ein paar Mal misst, summiert sich das auf und ab und zusammen und auseinander und schwupps, über den Daumen gepeilt, hat man das Ergebnis.
Habe mir übrigens für die größeren Dicken jetzt ein 50-Meter-Maßband angeschafft...
(Liegt im Auto, sonst hätte ich hier schon ein Bild).
Bin ab Samstag schon wieder 3 Wochen oder so weg. Hab mal Zeit, dann wieder keine.
Viele Grüße :-)
Walter
Andreas Roth:
--- Zitat von: Odysseus am 29-Juli-2010, 16:13 ---Brusthöhe = 1,30m.
--- Ende Zitat ---
Lustig, meine auch. Allerdings habe ich keine Freundin... :'(
takatapetry:
von dem baum hab ich auch noch ein bild, als wir im juni auf der mainau waren.
LG nobby
Sischuwa:
--- Zitat ---Hab mal Zeit, dann wieder keine.
--- Ende Zitat ---
...das kenn ich... :D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln