Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

verkannter Riese auf der Mainau

(1/6) > >>

xandru:
Liebe Freunde des badischen Insel-Mammuts,

Vor zwei Wochen ist uns auf der Mainau der BM ID 6817 aufgefallen, an dem wir zuvor immer eher achtlos vorbeigegangen waren. Er ist ungeheuer mächtig! Vielleicht ist das absolute Maß kein Rekord, aber er ist um einiges weniger abholzig als viele trompetenförmigen Stämme aus der Wilhelma-Saat, die wir in den vergangenen Wochen und Monaten besucht haben.

Leider waren wir ohne Maßband unterwegs. Dem dritten Foto nach zu urteilen liegt der BHD mit Leichtigkeit bei 2,15 oder 2,20 Metern, vielleicht sogar noch darüber.

Ich denke, wir sind bald mal wieder reif für die Insel ;) Dann können wir das Messen nachholen.

Hoffende Grüße,
Wolfgang

RO2222:
Hallo Wolfgang,

euer verkannter Riese ist der von Rainer gesuchte sogenannte Zitzenmammutbaum:

http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3262.0

Gruß Werner

Odysseus:

--- Zitat ---Leider waren wir ohne Maßband unterwegs. Dem dritten Foto nach zu urteilen liegt der BHD mit Leichtigkeit bei 2,15 oder 2,20 Metern, vielleicht sogar noch darüber.
--- Ende Zitat ---

Schöne Fotos.

Aber Leute, echt! - LOL.

Ohne Maßband bin ich manchmal auch. Da nimmt man dann ein herumliegendes Stöckchen und misst damit außen herum. Und zählt die Stöckchenzahl. Und daheim misst man das Stöckchen.
Und die Höhe von 1,30 m? - Schätzen oder mit der Handspanne (Man weiß ja, wie lang ungefähr 10 cm sind).

Ich persönlich hab mal an mir 1,30m hoch gemessen und mir gemerkt, wo das ist. Ist meine Freundin dabei, ist es noch leichter. Brusthöhe = 1,30m.
(Man muss sich als Baumfreund da schon auch die richtige suchen... LOL.)

Viele Grüße :-)
Walter

sequotax:
Könntest du nicht evtl. mal ein Bild von deiner Freundin einstellen ?

(Nur, damit wir uns eine bessere Vorstellung von "1,30 m Brusthöhe" machen können !  :P)

Mit Forscherdrang,

Remi

lk1992:

--- Zitat ---Könntest du nicht evtl. mal ein Bild von deiner Freundin einstellen ?

(Nur, damit wir uns eine bessere Vorstellung von "1,30 m Brusthöhe" machen können !  )
--- Ende Zitat ---

;D   ;D   ;D   ;D   ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln