Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammuts in Essen-Heisingen zum Dritten
Andreas Roth:
Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Vermutung Cryptomeria japonica. Flußzedern habe ich mittlerweile einige gesehen, die haben in der Regel aber etwas dichtere Zweige. Einen KM schließe ich nach wie vor aus, dafür ist der Habitus einfach zu atypisch.
xandru:
Hallo Karola,
Irgendwie fühle ich mich jetzt fragend angeschaut ;)
Ich weiß absolut nicht, was das ist. Dieses unheimliche Aufstreben der Zweige in der Untersicht ist mir bisher nur bei Mammutbäumen aufgefallen.
Aber mit den paar BMs und KMs, die ich bisher gesehen habe, passt der Habitus einfach nicht zusammen; vielleicht ist es eine Sorte, die ich nicht kenne. Was sagen denn die Experten?
Calocedrus ist bei uns zu selten und Cryptomeria zu vielgestaltig, als dass ich mich positiv oder negativ äußern möchte.
Staunende Grüße,
Wolfgang
Kawi:
Hallo Wolfgang,
eigentlich hatte ich niemanden fragend angeschaut. ;) Ich dachte mir nur, nach Michas letzter Anspielung, mein erster KM sei eigentlich nicht mein erster, stelle ich einfach mal die neueren Bilder hier rein. Bei baumkunde.de war zu einem Ausschnitt des Stammes aus den ersten Fotos die Meinung, dieser spräche sehr für Calocedrus. Ich selbst habe keinen Schimmer, was ich denn nun wirklich von diesem Baum zu halten habe.
Viele Güße
Karola
Bischi:
Hallo Karola
Lese grad erst diesen Beitrag, scheint mal wieder ne ausgedeeehnte Mittagspause gewesen zu sein.
Für mich sieht der Baum aus wie ein BM, besonders bei den ersten Bildern sieht man die rötliche Borke.
Wenn du magst können wir uns ja spontan mal dort treffen um den Baum mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Vorschlagende Grüße vom Jürgen
Wayne:
ich halte den baum für einen km, der halt etwas dichter wächst........gruß wayne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln