Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammuts in Essen-Heisingen zum Dritten

<< < (10/14) > >>

Kawi:
Hallo Jürgen

--- Zitat von: Bischi am 05-Oktober-2010, 21:17 ---Lese grad erst diesen Beitrag, scheint mal wieder ne ausgedeeehnte Mittagspause gewesen zu sein.
--- Ende Zitat ---

Nee, Heisingen ist nun wirklich nicht mehr in Mittagspausendistanz. ;) ;D

--- Zitat ---Wenn du magst können wir uns ja spontan mal dort treffen um den Baum mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

--- Ende Zitat ---

Können wir machen, aber ich sag es gleich: man kommt an den Baum nicht ran, da ist noch eine Garage dazwischen. Oder du klingelst tatsächlich bei den Leuten. Ich werde dann natürlich so tun, als kenne ich dich nicht... 8) ;D

Aber im Ernst, das können wir natürlich mal machen, also uns treffen und den Baum begutachten. Bleibt nur noch die Frage, wann. Hm, wann mag wohl in Heisingen ein Flohmarkt stattfinden... ;)

Äh, Moment mal, wieso liest du diesen Beitrag erst jetzt?!? Zwei Monate Urlaub auf einer Südseeinsel ohne Internet?

Neidische Grüße
Karola

Kawi:
Hallo Wayne

--- Zitat von: wayne1969martina am 05-Oktober-2010, 21:41 ---ich halte den baum für einen km, der halt etwas dichter wächst

--- Ende Zitat ---

Irgendwie scheint es darauf hinauszulaufen, dass ich doch noch bei den Besitzern vorstellig werden muss... (Grauenhafte Vorstellung :-[)

Viele Grüße
Karola

Bischi:

--- Zitat von: Kawi am 05-Oktober-2010, 22:01 ---Äh, Moment mal, wieso liest du diesen Beitrag erst jetzt?!? Zwei Monate Urlaub auf einer Südseeinsel ohne Internet?

--- Ende Zitat ---

N'abbend Karola
Nee, dreieinhalb Monate waren es nur.... :D, man gönnt mir doch sonst nix

Hatte deinen Beitag irgendwie übersehen, da des öfteren die ungelesenen Beiträge bei mir verschwinden.....

Wenns am WE sein soll bleibt nur dieser Samstag, gegen Mittag?
Lass uns per PN was ausmachen.

Schönen Restabend dir noch wünscht der Jürgen (den du ja nicht kennst)  ;D  ;D

xandru:
Liebe Rätselfreunde,

Bei diesem ungewöhnlichen Habitus bringt Klarheit wohl tatsächlich nur ein Blick aus der Nähe. Ich habe mir nochmals die ersten Bilder angeschaut, etwa 2010_0715E_Holsteinanger_BM.j pg. Jürgen weist auf den extrem rötlichen Stamm hin. Und das Bild ist ja keineswegs bei Sonnenuntergang geschossen wie mein Vergleichsbild unten vom Sonntag Abend.

Ich habe auch noch nie für einen Mammutbaum geklingelt; einmal, in Uhingen, wurde allerdings der Besitzer offenbar von misstrauischen Nachbarn per Handy informiert, denen meine neugierigen Blicke und Fotos ins Gelände verdächtig vorkamen.

Das war aber ein sehr freundlicher Fabrikant, der mir dann mit Stolz seine pflanzlichen Schätze gezeigt hat :D Dass auf diesem Grundstück auch Strauße leben, habe ich erst sehr viel später erfahren ;D

Merke: Wer Mammuts hat, kann kein ganz schlechter Mensch sein ;) Vielleicht kann dir ja bei der Schwellenangst ein völlig Unbekannter helfen ;) ;)

Viele Grüße,
Wolfgang

Andreas Roth:
Wer sich nicht traut, zu klingeln (würde ich wohl auch nicht machen), sollte vielleicht doch ein gutes Fernglas dabei haben, das hilft in solchen Fällen oft ganz gut weiter. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln