Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM Rodenbach

<< < (3/10) > >>

Michael D.:
Hallo,Rainer !

Ich bin zwar vor Jahren schonmal im Gersfelder Schloßpark gewesen,allerdings nur unterhalb des Schlosses.Letztens habe ich auf Gockel entdeckt,daß der Park seitlich und hinter dem Schloß noch weitergeht.Dort ist eine Silhouette sichtbar,die BM-verdächtig ist.Na,mal sehen :).

Viele Grüße ! Michael

Rainer:
Hallo Michael,

ich war gestern im Schlosspark. Oberhalb des Schlosses, auf der großen Wiese, stehen drei BM-ähnliche Bäume. Die habe ich vom Berg südlich von Gersfeld gesehen, da, wo der andere BM steht. Ich denke aber, es handelt sich um Lebensbäume. Oder geht der Park noch weiter? Wer oder was ist Gockel?

Viele Grüße,

Rainer

ac-sequoia:
Hallo Rainer,

schöner BM. Auch wenn er einen eher lichten Eindruck macht.

--- Zitat --- Wer oder was ist Gockel?
--- Ende Zitat ---

"Gockel Erde" oder "Gockel Maps"  ;)

http://maps.google.de/maps?ct=reset

Gruß
Andreas

Rainer:
Hallo Andresa,

danke für die klärenden Worte. Jetzt geht mir ein Licht auf ;D

Hier mal ein Bild von Gersfeld, von Rodenbach aus, wo der andere BM steht. Links oberhalb vom Schloss, die große Spitze, dachte ich, es wäre ein BM. Als ich dann aber dort war, war es keiner :P Auch die fast bedeckte Spitze rechts oberhalb vom Schloss war keiner :'(

Viele Grüße,

Rainer

Michael D.:
Hallo,Rainer !

Ja,die Spitze links oberhalb des Gebäudes war die Silhoutte,die ich auf Google gesehen habe.In der Erscheinung sind sich ja BM und Thuja sehr ähnlich, deshalb bin ich auch skeptisch geblieben.
Dann hat sich das schon erledigt.Nichtsdestotrotz werde ich mir den Park mal irgendwann komplett ansehen.

Landschaftliche Grüße ! Michael :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln