Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM Rodenbach

<< < (2/10) > >>

Michael D.:
Hallo,Rainer !

Wow,einer der dünn gesäten Rhön-Mammuts :).Gratuliere zu diesem Fund ! Könnte der höchstgelegene "Hesse" sein,der BM in Oberrod steht auf 601 m.Aber wer weiß,was die Wasserkuppe vielleicht noch verbirgt...

Viele Grüße ! Michael

Rainer:
Hallo Michael,

danke für die Glückwünsche ;) Dass das der bisher höchstgelegene Hesse ist, war mir noch gar nicht bewusst. Ich dachte, im Taunus oder Sauerland gäbe es noch höher gelegene.

Der Baum ist auch größer, als die Bilder hier wohl zeigen. Man beachte beim ersten Bild das Haus rechts daneben, welches auf gleicher Höhe steht. Der untere Teil vom BM ist auf dem ersten Bild gar nicht sichtbar. Leider hat er die Spitze irgendwann einmal abgeworfen.

Viele Grüße,

Rainer

TaunusBonsai:
Moin ihr Rekordvermuter!

Habe gerade mal das Register nach Hessen und Standorthöhe sortiert (Vorbehalt: es werden nur erfasste Standorthöhen berücksichtigt!),

auf Platz 1 ist jetzt die id # 10724 mit 650m (Glückwunsch Rainer!)
auf Platz 2 die id # 4394 in Willingen mit 607m und
auf Platz 3 die id # 5997 in Ebersburg mit 601 (OT Oberrod).

hitparadiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Michael D.:
Hallo,Rainer !

Ja,das könnte noch richtig spannend werden :).Wenn ich wieder mobiler bin,können wir ja mal den Termin mit den 3 Wald-BM´s in Gersfeld angehen.Mal sehen,wie hoch die stehen.Außerdem habe ich noch einen weiteren Ort in Gersfeld in Verdacht,dieser dürfte allerdings unterhalb des Standortes in Rodenbach liegen.

Gespannte Grüße ! Michael

Rainer:
Hallo Michael,

ich habe hier gehört, dass du Krank bist. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm.

Die 3 BMs müssen wir unbeding aufsuchen ;) Welchen Ort hast du denn noch in Verdacht? 8)

Hallo Ralf,

danke für die Recherche. Da lag ich ja mit meiner Anfangsvermutung, Sauerland/Willingen, gar nicht so verkehrt. 43 m ist aber dennoch ein ordentlicher Vorsprung ::)

Viele Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln