Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

10 BM bei Schloss Sternberg, um 1950 gepflanzt!!!

<< < (4/12) > >>

Rainer:
Hallo Wolfgang!

--- Zitat von: xandru am 26-Mai-2010, 23:07 ---Das schmälert nicht dein Verdienst!

--- Ende Zitat ---

Huch, jetzt bin ich aber ganz gerührt ::)

Demnächst werde ich da mal vorbeischauen, sowie ich mich auf die Suche nach den 18xxer mache.

Viele Grüße,

Rainer

Rainer:
Hallo Freunde der BMs ;)

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und habe das Schloss aufgesucht. Ein Erfolg in jeder Hinsicht ;)

Zunächst einmal, es handelt sich um 10 BMs. Habe die Einleitung auch gleich mal angepasst. Wie der Schlossgärtner mir gesagt hat, sind alle zehn gleich alt. Sie wurden etwa um das Jahr 1950 als 2,5 Meter hohe Setzlinge gepflanzt. Die Pflanzen stammten von der Bergstraße. Drei BMs stehen direkt in Nähe des Schlosses, ein weiterer unmittelbar daneben. Die weiteren sechs sind im Park verteilt, wobei drei davon nochmals eine Gruppe bilden. Die vier in Schlossnähe habe ich vermessen. Der stärkste davon hat einen BHD von 1,34 Meter. Der dünnste liegt bei 1,05 Meter. Die Höhen der vieren liegt zwischen 25 und 30 Meter. Die anderen sechs BMs haben BHDs von etwa ein Meter, bei einer Höhe um 25 Meter. Die habe ich nicht vermessen, nur geschätzt. Ich denke, ich werde insgesamt fünf Einträge machen. Die vier in Schlossnähe je einzeln, zu denen habe ich auch alle Daten, die anderen sechs zusammen.

Viele Grüße,

Rainer

Rainer:
Und hier noch die beiden anderen in Schlossnähe.

TaunusBonsai:
Halali Rainer!

Waldmannsheil, da hast du ja bei traumhaftem Wetter eine tolle Strecke gelegt. Das freut das Herz eines jeden Mammutbaumjägers...  ;) :D ;D

traumhafter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

edit: Trag doch das Pflanzjahr 195x bei den Meldungen direkt ein...

Rainer:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 05-Juni-2010, 20:01 ---
edit: Trag doch das Pflanzjahr 195x bei den Meldungen direkt ein...

--- Ende Zitat ---

Hallo Ralf,

das ist Natürlich auch eine Möglichkeit ;)

Habe ich gleich mal gemacht.

Abändernde Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln