Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mülheim: UMs auf der anderen Ruhrseite :-)
Kawi:
Anschließend bin ich noch ein wenig herumgewandert und beim Friedhof Broich vorbeigekommen. Da dort einige große Bäume stehen, bin ich mal (ziemlich kurz) drübergegangen, konnte aber nichts Mammutartiges entdecken, was natürlich überhaupt nichts heißen muss. Außer allerdings: über die Bäume an der Grenze hinweg (hauptsächlich auf der anderen Seite) war eine UM-Spitze sichtbar! Schade, dass kein Winter mehr ist! ;) Das Laub stört doch sehr. Ich habe auf der Karte nachgeschaut: auf der anderen Seite des Zauns ist eine Minigolfanlage. Hm, möchte nicht jemand eine Runde spielen gehen?
Kawi:
Danach wollte ich eigentlich zur Straßenbahn. An der Haltestelle stellte ich fest, dass ich noch knapp eine Viertelstunde Zeit hatte, also bin ich noch mal ein paar Schritte gegangen. Das war strategisch sehr unklug... Natürlich fiel mein Blick auf eine UM-ähnlich Spitze, die ich genauer in Augenschein nehmen musste. Leider kam ich jedoch nicht so weit ran wie wünschenswert gewesen wäre... Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht einem als UM getarnten Undercover-Baum aufgesessen bin...
Kawi:
Und als mein Blick so weiter schweifte, fand ich noch einen Verdächtigen, leider auch nicht besonders zugänglich. Oder ist das auch einer von der anderen Zunft?
West-orientierte Grüße
Karola
xandru:
Hallo Karola,
--- Zitat ---einem als UM getarnten Undercover-Baum aufgesessen bin...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Oder ist das auch einer von der anderen Zunft?
--- Ende Zitat ---
Ein untrügliches Kennzeichen ist die frühlingsgrüne Farbe :P
Aber Spaß beiseite. Der Undercover-Baum zeigt für mich die typischen 10:10-Winkel.
Übersetzung für Freunde amerikanischer Actionfilme: Äste, die in Richtung Null-Zwei-Einhundert und Null-Zehn-Einhundert abstehen ;D ;D
Der andere sieht untypischer aus. Aber Hand aufs Herz: Wie viele Sumpfzypressen dieses Kalibers hast du bisher gesehen? Vor allem so fernab von nassen Standorten?
Es dürften schon UMs sein.
Zuversichtliche Grüße,
Wolfgang
xandru:
Ach ja…
Der Undercover-Baum entspricht für mich ziemlich genau dem UM-Habitus: Nimm einen Eimer, stell’ zehn Besenstiele rein und häng’ an jeden Besenstiel einen Putzlappen.
Zur Zeit verwechsle ich UM vor allem mit Birke; aber letztere sieht asymmetrisch aus. Freilaufende Sumpfzypressen sind hier im Südwesten eigentlich sehr, sehr selten; allenfalls mal in einem botanische Garten oder Stadtpark.
95% für UM bietende Grüße ;)
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln