Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mülheim: UMs auf der anderen Ruhrseite :-)

<< < (3/4) > >>

Kawi:
Hallo Wolfgang,

also, das ist ja jetzt ein Ding! Sonst haben immer die Ruhrgebiets-UMs dir ein leichtes Magendrücken verursacht, und jetzt, wo ausnahmsweise mal ich verunsichert bin... ;D

Hm, freilaufende SZ... Erinnerst du dich an den UM aus dem Register in Mülheim, dessen Koordinaten ich ermittelt hatte, und der sich bei dieser Gelegenheit als SZ outete? :D
Und vor ein paar Tagen abends in Oberhausen, da dachte ich, ich hätte einen UM gefunden, jedoch mit gewisser Unsicherheit behaftet. Als ich dann jedenfalls von der anderen Seite der Wohnanlage nachschaute... Aber sieh selbst.

SZ-geprüfte Grüße
Karola

xandru:
Hallo Karola,

Also ich muss zugeben, ich hätte 2010_0519OB_Tannenbergstraße_SZ.jpg ohne zu zögern als UM durchgehen lassen.

Verunsicherte Grüße,
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang,

von der Tannenbergstraße aus stutzte ich auch, da schaute ich außerdem noch in Richtung Abendsonne. Irgendwie kam mir die Benadelung aber zu fipselig vor, es gab also eine leichte Unsicherheit. Ich war dann ganz froh, als es einen Durchgang zur Anwohnerstraße gab, wo es nicht hieß "Durchgang verboten". ;) Hier noch mal ein Ausschnitt aus den Zweigen, wo man die Anordnung der Kurztriebe vielleicht etwas besser erkennen kann. Für mich sieht das etwas wirrer aus als bei einem UM, der da meiner Meinung nach irgendwie ordentlicher wirkt. Mehr wie bei den kleinen SZ aus dem Gehölzgarten, bei denen ich auch einen kurzen Moment gestutzt hatte.

Und mein letzter "UM" aus diesem Faden wirkt auf mich auch irgendwie etwas schütter in der Benadelung, wie eben im Moment noch die SZ aussehen. Daher meine Verunsicherung... Den Undercover-Baum würde ich allerdings auch eher den UM zuordnen.

Hinundhergerissene Grüße
Karola

Bah, jetzt hatte ich doch tatsächlich das Bild vergessen!

xandru:
Hallo Karola,

Auf deinem Bild sehe ich Kurztriebe, die erst in die Länge wachsen und sich dann entfalten. Die Hüllkurve ist in etwa ein recht spitz zulaufender Winkel: So kenne ich SZ.

Guckst du hier.

UM entfaltet sich in höchster Symmetrie. Der Gesamteindruck ist wie bei einem Drachenschwanz – also diese gefalteten Papierchen, die wir früher den in die Schnur geknotet haben.

Guckst du da, auf dem unteren Bild.

Deine Zweifel bestätigende Grüße,
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang,

nachdem ich es inzwischen geschafft habe, hier ein größeres Sortiment an UMs und zweifelhaften UMs unterzubringen, muss ich mal versuchen, zu sortieren. ;D

Ich denke mal, einig sind wir uns inwischen, dass mein Oberhausener Beispiel eine SZ ist.

Hast du jetzt meine Zweifel in Bezug auf 2010_0523MH_Calvinstraße_UM.jpg bestätigt, dass also dieser recht ansehnlich gewachsenen Baum kein UM ist?

Nachfragende Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln