Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mülheim: UMs auf der anderen Ruhrseite :-)

(1/4) > >>

Kawi:
Hallo allerseits,

immer wenn ich mir die Karte mit den MBs in Mülheim und Umgebung ansah, fragte ich mich, ob es denn tatsächlich sein könnte, dass es in Mülheim nur östlich der Ruhr MBs gibt ???
Heute Abend nun wollte ich es wissen und wagte die Ruhrüberquerung. ;) Und tatsächlich, an einer Straße parallel zur Ruhr entdeckte ich einen UM, das heißt, eher nicht an der Straße, sondern hinten im Garten am Hang, aber Ihr wisst schon, was ich meine. ;D

Kawi:
Dann versuchte ich, auf die Rückseite der Grundstücke am Hang zu kommen, und nach einem ziemlichen Stück Wegs war es auch möglich, und ich wanderte den Fossilienweg entlang. Leider konnte ich aber keinen besseren Blick auf den Baum erhalten. Jedoch, als ich am MüGa-Gelände angekommen war, standen dort vier UMs an der Wegkreuzung. Im Nachhinein kann ich mich erinnern, dass ich die vor etlichen Jahren schon mal (oder öfters) gesehen hatte, wenn ich dort spazieren gegangen war. Die Bäume müssten etwa 1991/92 dort gepflanzt worden sein, als das ganze Gebiet anlässlich der Landesgartenschau umgestaltet worden ist.

Viele Grüße
Karola

Bischi:
Hallo Karola
Glückwunsch zu deinem ganz persönlichen D-Däy und dem Durchbruch am Ostwall  ;D  ;D  :D
Bin gespannt wie weit nach Osten du vorankommst.
Apropos Osten, ver-UM-stalte grad Berlin...... :o

Westwärtsgerichtete Grüße in die Heimat vom Jürgen

Kawi:
Hallo Jürgen

--- Zitat von: Bischi am 23-Mai-2010, 20:24 ---Glückwunsch zu deinem ganz persönlichen D-Däy und dem Durchbruch am Ostwall  ;D  ;D  :D
Bin gespannt wie weit nach Osten du vorankommst.
--- Ende Zitat ---

Also, eigentlich erkunde ich ja gerade den westlichen Teil Mülheims... Das östlichste war bisher Essen-Steele. ;)

--- Zitat ---Apropos Osten, ver-UM-stalte grad Berlin...... :o

--- Ende Zitat ---

Das wird aber auch mal Zeit, dass denen endlich jemand UM-mäßig unter die Arme greift! (Es fehlt ein Daumen-hoch-Icon!)

Viel Erfolg, ich erwarte für Berlin jetzt natürlich einen Riesenschritt vorwärts! ;) 8)

Anfeuernde Grüße
Karola

Kawi:
Nachdem ich tagsüber keine Zeit hatte, bin ich am Abend bei strahlendem Sonnenschein noch mal losmarschiert, um von den vier UMs ein besseres Foto zu machen. Diesmal eine andere Perspektive, die Sonne im Rücken, und das Ganze im Querformat. Ein Baum versucht natürlich wieder mal, sich zu verstecken, aber man kann hinter dem linken dicken doch den Stamm sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln