Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Versteckter Waldmammutbaum in Auenwald /Oberbrüden aus Wilhelmasaat

<< < (3/3)

xandru:
    …

Und hier kommt noch eine Montage aus zwei Fotos.

Für den eigenen Besuch empfehle ich den Weg, den ich als KMZ-Datei anhänge; die Datei kann mit Google Earth betrachtet werden.

Der Fußweg beträgt von der Straße rund 400 Meter und hält sich auf deutlich sichtbaren Waldwegen.

Lediglich die letzten Meter bis zum Mammutbaum sind tatsächlich ziemlich unwegsam – mit Totholz, Lilien und auch Tollkirschen.

Morgens um halb elf hatte ich freilich den Baum direkt im Gegenlicht, so dass ein Besuch am späten Nachmittag mit Sicherheit die besseren Fotos verheißt.

Verheißungsvolle Grüße,
Wolfgang

Klaus:
Hallo zusammen,

neue Bilder aus Auenwald-Trailhof. Der BM ist wirklich gut versteckt. Zecken verseuchtes Unterholz.
Zugänglich nur von Westen. Steiles Gelände. Auf dem Boden liegende Knüppel. Umsichtiges Gehen
war angesagt. Für gute Fotos kontraproduktives Gegenlicht. Also keine optimalen Verhältnisse.
Magere Bilder Ausbeute. Gemessen habe ich 38m Baumhöhe.
ID 492

VG
Klaus

gamberle:

--- Zitat von: Klaus am 05-August-2016, 21:56 ---Der BM ist wirklich gut versteckt. Zecken verseuchtes Unterholz.
Zugänglich nur von Westen. Steiles Gelände. Auf dem Boden liegende Knüppel. Umsichtiges Gehen
war angesagt. Für gute Fotos kontraproduktives Gegenlicht. Also keine optimalen Verhältnisse.
Magere Bilder Ausbeute.
VG
Klaus

--- Ende Zitat ---

Hallo Klaus,

voll im Einsatz!  "Alles für den Mammut.. - alles für den Baum" . (hiermit zitiere ich ein ehemaliges Forenmitglied)

Solche lebendigen Beiträge gefallen mir. Voll aus dem Leben eines Mammutjägers! Man stolpert beim Lesen irgendwie mit durch's unwegsame Gelände, wischt sich gedanklich den Schweiß von der Stirn und ärgert sich gedanklich über schlechtes Fotolicht.
Nach einer fürchterlich nervernaufreibenden Bürowoche beneide ich Dich für diese Aktion und freue mich gleichzeitig, dass Du offensichltich die Kraft und Energie für solche "Expeditionen" hast.

Bis zum nächsten mal!

Andi

Sischuwa:
Hi Andi und Klaus

...besser kann man es kaum ausdrücken...toll!

Muss unbedingt auch mal wieder solch eine Wanderung unternehmen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln