Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Liebe bis über den Tod hinaus
sequotax:
Liebe Margit,
ich kann das gut nachempfinden, habe selber schon ähnliches durchgemacht.
Wir kennen uns kaum, aber ich habe Werner auf einem Mammutbaumtreffen erlebt und schätzen gelernt, ein sehr angenehmer Mensch!
Viel Mut, das Leben ist sehr oft auch einfach nur ein Überleben...
Liebe Grüße vom Remi
Bischi:
Liebe Margit
Die Nachricht hat mich, bzw. uns sehr berührt und getroffen,- ja schier umgehauen.
Auch von meinen Eltern große Anteilnahme an dieser Stelle.
Werner war in der Tat eine außergewöhnliche Persönlichkeit.
Habe seltenst zuvor eine deratige Harmonie zwischen zwei Menschen erlebt wie zwischen dir und Werner.
Seine Ruhe und Gelassenheit waren wirklich einzigartig, und strahlten selbst auf einen Hektiker wie mich aus.
Erinner mich da gern an die Situation in BB, wo ihr mich mitgenommen habt und im Tunnel das Navi ausfiel.....
Den Rest kennst du..
Unser Schildbürger in Kaldenkirchen, dä Wenner häd a Gardenspritz...
Alles Sachen an die ich mich gern erinnere, im Verein ward, und bist du immer sehr gern gesehene Gäste.
Die Idee seinen BM auf dem Friedhofsgelände zu pflanzen ist genial, kann mir da nichts besseres vorstellen.
Hoffe ihr findet einen geeigneten Platz dafür.
Viele liebe Grüße vom Jürgen
Margidsche:
Danke, lieber Remi, wenn Du selbst schon Erfahrungen in dieser Richtung sammeln musstest, kannst Du Dir vorstellen, wie es mir geht.
Ich bin immer noch wie gelähmt.
Lieber Jürgen, ich denke auch gern an die Zeit in BB zurück. Was hatten wir viel Spaß.
Werners BM wird auf unserem Friedhof gepflanzt, der Platz für ihn wurde heute ausgesucht.
Der Herr vom Friedhofsamt oder Grünflächenamt hat es genehmigt, also grünes Licht für die Aktion gegeben.
Alles klar und ich bin froh darüber.
Hast Du Deine Fototasche noch?
Hattest sie ja in unserem großen Auto verloren, wo Werner sie dann fand.
Seit BB hat die Frage:" Wo geht es denn hier zum Bahnhof?" eine völlig neue Bedeutung für mich.
Oder, als Du Grillkohle für den Elektrogrill bei Vroni angeschleppt hast.
Und von seiner Gartenspritze (Baumspritze) hatte er den Auspuff beim spritzen verloren und war 2 Tage fast taub . . .
Oder der "Weberknecht" von Karola.
Ich bleibe natürlich dem Verein erhalten.
Liebe Grüße auch an alle, die das hier lesen und Anteil an meiner Trauer nehmen und meinen lieben Mann gemocht haben
von Margit
Michael D.:
Hallo,Margit !
--- Zitat von: Margidsche am 02-April-2015, 20:48 ---....In der nächsten Zeit wird der Busch raus gemacht und ein Loch ausgehoben von den Friedhofsarbeitern.Es wäre schön, wenn mir jemand aus unserem Forum dabei helfen könnte den kleinen Baum zu pflanzen.
Ein Bäumchen für Werner.
--- Ende Zitat ---
Wie ich schon in der PM geschrieben hatte,wollte ich sowieso mal zum Friedhof,um persönlich Abschied von Werner zu nehmen.Ich könnte also die Pflanzung des BM´s gerne übernehmen.
Wegen eines Termins können wir uns dann absprechen.
ID9927 heißt das Prachtstück von BM und rechts daneben, wo jetzt noch der große Busch steht kommt der Kleine hin.
Ich kann anhand des Bildes schlecht einschätzen,wieviel Abstand das zu dem größeren Baum ist,es sollten aber wenigstens 8 m sein (besser wären natürlich mehr),damit sich die Beiden später nicht zu sehr ins Gehege kommen,evtl. müßte man über eine andere Stelle nachdenken.
Liebe Grüße von Christina & Michael
Margidsche:
Hallo Michael,
heute habe ich fotografiert und die Entfernung abgeschätzt, es waren 9 große Schritte zwischen großen BM und jetzigem Busch.
Das ist ein schönes Plätzchen, alles frei rundherum, fast wie ein Solitär.
Liebe Grüße auch an Christina
vom Margidsche
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln