Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Liebe bis über den Tod hinaus
Margidsche:
Liebe bis über den Tod hinaus
(Nach einer wahren Begebenheit)
Es war einmal ein Landschaftsgärtner, der sich sein Leben lang in Gärten fremder Leute ausgetobt hatte.
Als der Mann in Rente ging, erfüllte er sich einen Traum.
Er kaufte sich einen kleinen BM in einem Topf und hatte täglich seine Freude an dem vitalen Bäumchen.
Der Garten des Rentners war etwas zu klein, um seinen Freund auszupflanzen.
Diese Geschichte liegt jetzt 12 Jahre zurück.
Vor 8 Jahren starb dann leider dieser Mann.
Immer, wenn seine Frau und seine beiden Söhne das Bäumchen im Garten stehen sahen, so dachten sie daran, wie sehr er diesen geliebt hatte.
Also beschlossen sie vor 7 Jahren, nach Absprache mit dem Friedhofsamt, den jungen BM in die Nähe seines Grabes zu pflanzen.
Und so geschah es.
Der Baum ist jetzt ein fast 5 Meter großes Prachtexemplar.
Er gehört zum festen Baumbestand unseres Friedhofes und darf wachsen und sich ausbreiten, so wie es die Mammutbäume gern tun.
Jeden Tag kommt die Frau an das Grab ihres Mannes und betrachtet dann von dort aus den schön gewachsenen Baum und sie freut sich im Stillen über sein rasantes Wachstum.
Sicher schaut ihr Mann von irgendwo, ganz oben herab und lächelt zufrieden.
Zinnauer:
Hallo,
ja, eine wirklich nette (rührende) Geschichte. Schade, dass der Mann sich nicht früher am guten Wachstum seines Baumes erfreuen konnte.
Deshalb mach ich´s umgekehrt. Ich pflanz die BMs schon zu Lebzeiten und werde verfügen, dass meine Reste zwischen den BMs beerdigt werden.
LG
Michael
PS:
Ich leb ja in der fixen Vorstellung, dass die Beschäftigung mit BMs lebensverlängernd wirkt ...
Margidsche:
Hallo Michael,
--- Zitat von: Zinnauer am 30-April-2010, 22:54 ---Deshalb mach ich´s umgekehrt. Ich pflanz die BMs schon zu Lebzeiten und werde verfügen, dass meine Reste zwischen den BMs beerdigt werden.
LG
Michael
PS:
Ich leb ja in der fixen Vorstellung, dass die Beschäftigung mit BMs lebensverlängernd wirkt ...
--- Ende Zitat ---
Ja, umgekehrt ist besser!
Nur, wer weiß schon, wie lange er lebt?
LG Margidsche
DerAchim:
Eine wirklich tolle Geschichte !!! :-[
Margidsche:
Ja Achim,
heute morgen unterhielt ich mich erst mit der Frau.
Den BM habe ich schon länger im Visier, aber heute erst in das Register gestellt.
Komisch, bei "meine Stadt.de" ist der BM in der Vogelperspektive zu sehen.
In GE ist das Bildmaterial älter (März 2002!), also noch kein Baum da.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln