Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM oder Nicht-BM, das ist die Frage...
Kawi:
Hallo allerseits,
eigentlich wollte ich heute ja angesichts des absolut aprilligen Wetters nicht raus, doch dann stellte ich fest, dass ich dringend noch was besorgen muss und Essen die am besten erreichbare Möglichkeit darstellt, also dachte ich mir, dann kann ich bei der Gelegenheit auch gleich noch mal bei dem Baum vorbeigehen. Ich hatte mir die genau Lage auf der Karte angesehen und festgestellt, dass von der Straßenseite aus vielleicht doch was von ihm zu sehen ist, und so war es auch. Und ich bin immer noch unschlüssig...
Viele Grüße
Karola
xandru:
Hallo Karola,
--- Zitat ---bei dem Baum
--- Ende Zitat ---
Haben wir diesen Baum schon gesehen?
Das ist nie im Leben ein BM! Ob Chamaecyparis oder Thuja, kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall Pseudosequoia edulis – Essener Scheinmammut ;)
Negierende Grüße,
Wolfgang
PS: Du hast auch scharfgezeichnet ;D ;D
Cryptomeria:
Hallo Karola.
Mammutbaum ist das m.A.n. nicht.Aber genauer kann ich das aufgrund des Bildmaterials nicht sagen. Könnte ein Juniperus sein. Es braucht zur genauen Bestimmung doch ein Zweigdetail oder Zapfen.
Viele Grüße
Wolfgang
Sischuwa:
...kein BM....eher eine Zypressenart evtl. Leyland oder Bastardzypresse...oder gar eine
Äff Zett...Flußzeder.... ;D
xandru:
Dann gehören also Juniperus sabina (Sadebaum) oder Juniperus scopulorum (Felsengebirgs-Wacholder) ebenfalls in unser Wiki.
Ich kann diese Pseudosequoien nicht wirklich auseinanderhalten. Wer hat das Wissen unser Wiki zu ergänzen?
Konifernalische Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln