Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM oder Nicht-BM, das ist die Frage...

<< < (7/10) > >>

Kawi:
Hallo Wolfgang

--- Zitat von: xandru am 04-April-2010, 22:33 ---
--- Zitat ---bei dem Baum
--- Ende Zitat ---

Haben wir diesen Baum schon gesehen?
--- Ende Zitat ---

Falls Du Dich noch an meine ursprüngliche Anfrage in diesem Beitrag erinnern kannst? Ich weiß, die liegt ganz weit zurück... ;D

Oder habe ich jetzt etwa doch den falschen Baum erwischt? Ich glaube, auf den Grundstücken stehen entschieden zu viele herum... >:(

OK, ich muss noch mal dort hin, von der Rückseite, mit Fernglas, da hilft jetzt alles nichts.

Verwirrte Grüße
Karola

Cryptomeria:
Hallo Wolfgang,

ich hatte bei dem Foto an Juniperus chinensis " Keteleeri " gedacht. Aber das ist nur sehr vage.
Scopulorum ist oft schmaler. Vielleicht kann Karola doch auch nach Zapfen Ausschau halten. Dann ist man schon mal bei der Familie.

Viele Grüße

Wolfgang

xandru:

--- Zitat ---ursprüngliche Anfrage
--- Ende Zitat ---

Kann ich; ich glaube das ist über 20 Stunden her.

Aber der Baum sieht heute so völlig anders aus. Ich bin kein Experte für Bäume; also helfen nur deutlich bessere Bilder.

Kannst du irgendwie die JPG-Kompression deiner Kamera reduzieren? Die Qualitäts-Verluste sind ja immens! Schau dir die Parkett-Muster an, die alle Details überlagern!

Ich wollte nach Früchten schauen, fand aber nur bläuliche Bereiche, die mich an Chamaecyparis pisifera denken lassen.

UnwissendeSokratische Grüße,
Wolfgang

xandru:
@Cryptomeria,

http://en.wikipedia.org/wiki/Juniperus_chinensis

Kannte ich gar nicht. Der zeigt ja mal eine tolle Heterophyllie!

Aber die Silhouette von Karolas heutigen Bildern habe ich hier tausendmal gesehen, das ist ein gängiges Vorgarten-Gehölz.

Dazulernende Grüße,
Wolfgang

Cryptomeria:
@Wolfgang

die Sorte Keteleeri hat in etwa diesen Habitus. Aber du hast Recht. Es gibt natürlich noch einige mit ähnlichem . Auch ein junger Thuja plicata sieht so aus. Obwohl da die Farbe anders ist. Aber wer weiß, wie diese wieder über den Computer rüberkommt.
Genug der Spekulation. Das ist nichts für mich. Es braucht genauere Fotos.

Viele Grüße

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln