Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Blitzschäden bei Sternenfels
xandru:
Ein letztes Bild zeigt sie schließlich von der anderen Seite, also von Westen her.
In den Sonnenuntergang reitende Grüße,
Wolfgang
Kawi:
--- Zitat von: xandru am 19-April-2010, 23:01 ---In den Sonnenuntergang reitende Grüße,
--- Ende Zitat ---
Darf ich jetzt daraus schließen, dass du schneller ziehst als dein Schatten? ;D Und ist es bei dir noch nicht stockfinster? Land der Mitternachtssonne vielleicht? 8)
mitternächtliche Grüße
Karola
xandru:
Hallo,
Midnattssolen? Eller midnattssolen? det vet jag inte ;)
--- Zitat ---dass du schneller ziehst als dein Schatten?
--- Ende Zitat ---
Das würde ja heißen:
--- Zitat ---Grundloses Anschleichen, stundenlanges Spurenlesen, völlig sinnloses Nebeneinander-Herreiten - und jeden zweiten Tag irgendwo gefesselt.
--- Ende Zitat ---
Nö. Wir sind dann im scheidenden Tageslicht einfach nach Westen über Sternenfels, Diefenbach (ungemeldeter BM etwa bei 49.027,8.8553) und Schützingen (einige BMs etwa bei 48.9986,8.9) nach Hause gefahren. Mal ganz zu schweigen von Ensingen (48.966,8.9544) und Area 51 (48.96,8.985)…Clemens, übernehmen Sie ;)
Prosaische Grüße,
Wolfgang
Xenomorph:
Hallo Wolfgang,
danke für die Einladung! ;) Ich habe mir die beiden Pflanzungen kurz vor Sternenfels und die eine oberhalb von Häfnerhaslach ja über Ostern mal angesehen. In diesem Thread geht es aber speziell um die drei blitzgeschädigten Wilhelma-BM innerhalb der einen Pflanzung. Dazu kann ich auch nicht allzu viel sagen, außer dass die beiden größeren BM unten rum schon recht stattlich aussehen, oben dafür umso geschundener. Wie sie sich weiter entwickeln werden kann ich schlecht abschätzen, leider sind die Stämme aber bis sehr weit nach unten gespalten bzw. vom Blitz geschädigt, was ihnen eine Erholung sicher schwer macht. Only time will tell...
--- Zitat ---Hat nicht mal jemand die Spezies Bergmammutbaum als den „Katastrophenbaum“ bezeichnet?
--- Ende Zitat ---
Das war Michael (Tuff). Bezieht sich aber nur auf "physische" Katastrophen wie Feuer, Erdbeben usw. aber auch Blitzschlag. Was die übrigen Ansprüche betrifft ist der BM leider eher ein "Paradiesvogel" und möchte gern alles üppig und in bester Qualität "geliefert" bekommen (Licht, Wasser, Nährstoffe, angenehme Temperaturen...). :D ::)
Urzeitliche Grüße, Clemens
P.S.: Was und wo ist denn in dem Zusammenhang hier "Area 51"?
xandru:
--- Zitat ---Was und wo ist denn in dem Zusammenhang hier "Area 51"?
--- Ende Zitat ---
In Google Maps/Earth ist ein breites Rechteck zwischen Kleinglattbach und Ensingen/Horrheim total unscharf dargestellt. In diesem Gebiet habe ich am Samstag von Horrheim aus ein verdächtiges Spitzchen gesehen. Das muss etwa bei 48.960252,8.984878 liegen, also mitten in diesem geheimnisvollen Waldstück und sehr nah an der Gemeindegrenze.
Bisher hat mir niemand vernünftig erklären können, was sich in diesem Gebiet an Geheimnisvollem befinden soll.
Viel Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln