Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Die höchsten Sequoia Sempervirens in Deutschland / Europa

<< < (2/4) > >>

Mick Rodella:
Hallo Walter, da ist ja jemand mächtig am aufarbeiten  ;)!

Hab bis jetzt noch keine Antwort (wurscht). Vielleicht regt sich ja was, wenn da 10 Leute die selbe Frage stellen?

office@bodnant-garden.co.uk

vG
Micha

Odysseus:
Hi Micha,
ja, laufend gibt's was Neues zu entdecken ... Echt gut.

Ich hab den Boys und Girls von Bodnant eine email geschickt. (Frage auch, ob das, was sie haben, ein Sequoiadendron oder eine Seqouoia ist). Wenn morgen Abend noch keine Antwort da ist, rufe ich sie an.

Viele Grüße
Walter

Mick Rodella:
Hallo Walter,

auf der Suche nach den höchsten Bäumen solltest Du Italien nicht außer acht lassen:

http://www.mbreg.de/forum/index.php?topic=612.0

Wenn die Angaben dort stimmen, ist in Pollone der größte Redwood Europas zu finden. Leider gibts insgesamt nur wenige Bilder...

Viel Spaß & Grüße!

Micha

Odysseus:
Reggello   FI   parco Sammezzano     Sequoia sempervirens Endl.*
8,74   46   sequoia sempreverde   coast redwood

Hi Micha,
der von Reggello scheint aber auch ein ganz schöner Brummer zu sein.
Schade nur, dass die Leute nicht angeben, wann gemessen wurde.

Bin mal gespannt, was die Waliser mailen (oder sagen). In England und Wales sieht man ja in jeder Ecke, die sich nicht schnell genug weggeduckt hat, einen dicken Mammutbaum, aber die Sempervirens sind selten.

Viele Grüße
Walter

Mick Rodella:
Ja, Walter!

Die Stammbasis des Reggello-Exemplars ist sehr beeindruckend. Habe gerade herausgefunden, das jener der höchste aller Bäume in der Toskana sein soll und der fünfthöchste im ganzen Land. Das Foto ist bestimmt schon ein paar Jährchen alt, der dürfte noch zugelegt haben. Leider hab ich noch nie eine Komplettaufnahme eines 40+ Redwoods aus Italien gesehen...

Vielleicht fahr ich ja irgendwann mal auf nen Brunello hin...  ;)

Salute,
Michele

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln