Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Hüttenschlag bei Sulzbach
xandru:
Hallo Andreas,
--- Zitat ---toller Fund!
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht mein Fund; ich habe ihn aber dort zweimal vergeblich gesucht, bis mir Herr Seybold einen präziseren Standort mitgeteilt hat.
Ich bin selber gespannt, ob sich das Bäumchen im Laufe des Sommers berappelt.
Viele Grüße,
Wolfgang
Lukas Wieser:
An Xandru: Hallo Wolfgang!:-) Der KM sieht ja wirklich übel aus, wieviele Minusgrade der wohl aushalten mußte!?:-) LG Lukas.
de tinen:
Liebe Jagdgemeinde,
nach längerer Zeit besuchten Wolf und ich den Dreckweg (heißt wirklich so), um zu sehen, was aus dem gebeutelten kleinen KM-Kerlchen geworden ist.
Und siehe da: er hat diesen grässlich trockenen Herbst erstaunlich gut überstanden. Klar, ein bisschen rostig sieht er schon aus. Aber für diesen extremen
Standort hält er sich wirklich wacker.
Nebenbei entdeckte Wolf noch drei BMs im Primärwald (das war echt harte Arbeit, an die Kleinen ´ranzukommen. Da gab es TIERE! Vögel! Mäuse!! SPINNEN!!!).
Und noch einen kleinen KM. Ziemlich mickrig, aber wer weiß ...
Bilder sind in Bearbeitung ;)
lg,
Tina
de tinen:
Liebe Jagdgemeinde,
Nachtrag:
Das bescheidene Küstilein ist dem blinden Huhn (also mir) aufgefallen. :-[
Wolf meinte, dass ich das jetzt auch öffentlich machen müsste, was hiermit geschehen ist. ;)
lg,
Tina
xandru:
Hallo,
Hier kommen erst einmal Bilder vom dem längst gemeldeten Küstenmammutbaum mit der ID 4743.
Anhand eines Fotos habe ich heute eine Höhe von 5,30 geschätzt. Der letzte Eintrag war von 03-2010 und gab noch eine Schätzung von 4 Metern an.
Es ist sicher kein Vergleich zum Bild von S.Seybold vom August 2008. Aber im Vergleich zu März 2010 hat er heute weniger gelbe Triebe. Obwohl: Es scheinen auch weniger grüne zu sein.
…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln