Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
weiterer 18XX BM bei Osnabrück?
JNieder:
--- Zitat von: TaunusBonsai am 08-September-2010, 14:57 ---Pee Ess: Wusste gar nicht, dass du noch 'n großen Bruder hast, der dich überragt... ;) :D ;D
--- Ende Zitat ---
Ralf, hast Recht, wenn man es so genau ließt, hab ich demnach einen. ;D
Ist mir aber neu. :-[
Großfamiliärer Gruss
Jochen
liluz:
Bester Jochen,
Danke für Deinen Einsatz in Osnabrück - ein netter Zeitungsartikel!
lg - Lutz
Baumhirte:
Hallo Freunde der Riesen im Regennebel,
ein total verregneter Sonntag im NML und keine Aussicht auf Besserung. Nach dem Motto
"Nutze den Tag" die Frau und die beiden Töchter eingepackt und nach Osnabrück.
Ich hatte in einem alten Bericht gelesen, dass es dort in einem heruntergekommenen
Park einen alten BM geben soll. Noch schnell im Register nachgeschaut. Ne, einen so alten
Baum gibt es in Osnabrück nicht. Hurra, vielleicht nen neuer Riese ? Also nix wie los.
Die Aufregung war groß. Die 60 Kilometer wollten einfach nicht zu Ende gehen. Endlich da kommen
wir alle nicht aus dem Staunen heraus. Was für ein toller Baum. Sofort nen paar Foto's im
strömenden Regen geschossen, nen paar Zapfen gesammelt und noch nen paar neue, wohl
vor kurzem gepflanzte UM's und BM's gefunden und dann schnell wieder zurück ins Auto.
Der Park soll wohl wieder aufhepäppelt werden, guckst Du hier http://www.osnabrueck.de/piesberg/29069.asp
Anschl. schnell nach Hause und ins Register eintragen. Gerade fertig fällt mir ein : Momentmal,
die Adresse liegt ja in Wallenhorst und nicht in Osnabrück. Und dann, wie befürchtet, finde
ich die Bäume dann doch. Aber zumindest ein paar aktuelle Bilder kann ich euch präsentieren.
Der "Park" ist übrigens frei zugänglich. Adresse : Im Quellengrund, 49134 Wallenhorst-
Lechtingen. Grundstücks-Koordinaten 52.319250 und 8.032010, BHU 5,80 mtr. gemessen.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Wolfgang (xandru) für seine
unermüdliche Hilfe bei meinen Registereinträgen in den letzten Tagen bedanken.
Mit einem einwenignaivandiebaumsuchegeh enden Gruß,
Matze
Bakersfield:
Hi Matze,
kann es sein, dass es dich schon ganz schön erwischt hat... ;) Sonst wärst du bei dem Sch....wetter wohl nicht so weit gefahren... ;D
Ist aber ein selten schöner alter BM, den Jochen übrigens für den MB-Kalender 2012 fotografiert hatte. "Pet Tree Of The Month" August... ;D
Schade dass du den Forumbeitrag vorher noch nicht gelesen hattest. Hätte mich mal interessiert, was mit den jungen KMs ist.
Sonntagsgrüße nach Norden,
Frank
Baumhirte:
Hi Frank,
das heute war echt ne Spontanaktion.
Insgesamt sieht es dort ein wenig ungepflegt aus. Wegen des
echt miesen Wetters hätten mein drei Holden auch nicht wirklich
Lust gehabt, lange nach den Bäumen zu suchen. Da mir der Baum alleine
aber schon eine Reise Wert ist werd ich dieses Jahr wohl noch
einmal bei besserem Wetter ;) hinfahren und mir dann auch die anderen
Bäume alle in Ruhe ansehen.
Also wiederkehrende Grüße in den Westen