Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Dokumente zur forstwirtschaftlichen Untersuchung v. Anpflanzungen in Deutschland  (Gelesen 7218 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6376
  • Did you hug your tree today?

Hallo Christian!

Vielen Dank für deine Bereitschaft, diese Aufgabe zu übernehmen. Es eilt auf keinen Fall, Mai reicht da locker aus.


gelassener Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Zinnauer

  • Gast

Ich hab seinerzeit (1996) die NW-FVA und Prof. Kleinschmit besucht. Kleinschmit (der ein ausgesprochen netter Mensch ist) opferte zT sein Wochenende und fuhr mit mir zu sämtlichen BM-Kulturen. Ich bezog daraus einen wesentlichen Antrieb, meinen eigenen Grove anzulegen.

Vielleicht könnte man Prof. Kleinschmit, der ja bereits in Pension ist, dazu überreden, eine solche Tour für einige MB-Begeisterte mitzumachen und zu kommentieren. Infos aus erster Hand sind ja Gold wert.

LG
Michael
« Letzte Änderung: 11-März-2010, 19:34 von Zinnauer »
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6376
  • Did you hug your tree today?

Moin Micha,

Zitat
Vielleicht könnte man Prof. Kleinschmit, der ja bereits in Pension ist, dazu überreden, eine solche Tour für einige MB-Begeisterte mitzumache und zu kommentieren. Infos aus erster Hand sind ja Gold wert.

Sehr gute Idee. Den Kontakt könnte man ggf. über seinen Sohn herstellen, der ja dort ebenfalls tätig ist.
Bestimmt sehr interessant, von Herrn Dr. Kleinschmit die "Originalversion" zu erfahren (was halt alles nicht so in wissenschaftlichen Berichten steht...).

Escherode wird als potentieller Treffort immer interessanter... ::)


interessanter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Zinnauer

  • Gast

Auch für mich wäre es hochinteressant, diese Fläche nach einiger Zeit wieder zu sehen, wie sich die Kulturen weiterentwickelt haben, wieviel entnommen wurde, wie es mit der Höhen- und Durchmesserentwicklung aussieht etc..

LG
Michael
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast

Hallo Ralf!:-) Das ist super, daß Du solche Dokumente auftreiben konntest!:-) *freu* Leider ist es mir mit meinem Handy technisch nicht möglich, die Dokumente zu lesen!:-( Vielleicht ist ja jemand so nett, und druckt mir das Ganze für mein Archiv auf Papier aus!?:-) LG Lukas.
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6376
  • Did you hug your tree today?

Hallo Lukas,

kein Problem, ich drucke dir das aus und schick's mit der Schneckenpost....


langsamer Gruß aus'm Taunus vom Ralf

  • donetb
« Letzte Änderung: 31-März-2010, 16:28 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 19 Abfragen.