Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Haunetal-Rhina BM Kirche ( ID 5290) soll entfernt werden
Michael D.:
--- Zitat von: Bernhard am 11-August-2014, 16:23 ---
--- Zitat von: Michael D. am 11-August-2014, 16:15 ---
Er wird übrigens in Zukunft dort nicht mehr alleine stehen,es gibt dort noch eine Stelle,wo ich den "Emsdetten Twin" hinpflanzen werde,da dieser langsam aus dem Kübel muß,und ich bald Platz brauche für die zahlreiche Aussaat 2014 .
--- Ende Zitat ---
Super, Micha ! Ich werde in der nächsten Zeit (wird mal wieder Zeit) nach Rhina kommen und mir den Baum mal ansehen.
Gespannte Grüße,Berni
--- Ende Zitat ---
Hi,Berni !
Gerne ! Das würde mich freuen :) ! Eventuell können wir ja insgesamt mal eine Runde durchs Dorf zu den Neupflanzungen machen,es hat sich da in den letzten Jahren doch Einiges getan...
Zeitvergehende Grüße ! Michael
Bernhard:
Gut ! Allerdings müßten wir das an einem Werktage machen, Wochenenden sind leider verplant.
Ick freu mir jedenfalls !
Waldhessischer Gruß,
Berni
Michael D.:
...No problem :) ! Das ließe sich freitags auf jeden Fall,donnerstags je nach dem,wie mein Tourenplan aussieht,machen !
Problemlose Grüße ! Michael
Michael D.:
--- Zitat von: Michael D. am 11-August-2014, 16:46 ---
--- Zitat von: Bernhard am 11-August-2014, 16:23 ---
--- Zitat von: Michael D. am 11-August-2014, 16:15 ---
Er wird übrigens in Zukunft dort nicht mehr alleine stehen,es gibt dort noch eine Stelle,wo ich den "Emsdetten Twin" hinpflanzen werde,da dieser langsam aus dem Kübel muß,und ich bald Platz brauche für die zahlreiche Aussaat 2014 .
--- Ende Zitat ---
Super, Micha ! Ich werde in der nächsten Zeit (wird mal wieder Zeit) nach Rhina kommen und mir den Baum mal ansehen.
Gespannte Grüße,Berni
--- Ende Zitat ---
Hi,Berni !
Gerne ! Das würde mich freuen :) ! Eventuell können wir ja insgesamt mal eine Runde durchs Dorf zu den Neupflanzungen machen,es hat sich da in den letzten Jahren doch Einiges getan...
Zeitvergehende Grüße ! Michael
--- Ende Zitat ---
...Und es sind seit Kurzem 2 Berg-Mammuts mehr geworden :) .Ich habe gestern mal wieder eine Runde über den Sandberg gemacht,und bin an dem Holzhaus in der Rosenstraße vorbeigekommen,daß vor ca.7 Jahren gebaut wurde.Damals hatte ich angeregt,dort einen BM zu setzen,da das gut zu dem Holzbau paßt,und ein schöner Standort innerhalb des Ortsbildes wäre.
Das hat der Besitzer jetzt ein paar Jahre später umgesetzt,allerdings 2 BM´s und einen schon recht großen Amberbaum gepflanzt.Schön ist auch das Trockenbeet,das dort angelegt wurde.
Ich war auch bei der Paula am Eckgrundstück,sie ist heftig gewachsen, und jetzt etwa 4,50 - 5 m hoch.
Waldhessische Grüße ! Michael
Michael D.:
Moin,Mädels !
Ich bin heute morgen wieder mal bei "Connor McLeod" gewesen,und bin einigermaßen erleichtert.Nachdem der Baum letztes Jahr bis zum Herbst hin dramatisch seine Farbe in Richtung gelb geändert hatte,hatte ich schon recht ungute Gefühle,was sein Überleben betrifft.Er sah jedenfalls ziemlich jämmerlich aus.
Inzwischen ist er wieder etwas grüner geworden,aber immer noch fahl,und hat seine Spitze geradegezogen.An dieser entwickelt er momentan 7 oder 8 Notzapfen.Ich habe ihm erneut eine "Frischzellenkur" spendiert,und ihn gegoßen.Ich hoffe,daß es dieses Jahr wieder aufwärts geht :)...
--- Zitat von: Bernhard am 11-August-2014, 16:23 ---Super, Micha ! Ich werde in der nächsten Zeit (wird mal wieder Zeit) nach Rhina kommen und mir den Baum mal ansehen...
Gespannte Grüße,Berni
--- Ende Zitat ---
...Vielleicht klappt´s ja dieses Jahr ? Würde mich jedenfalls freuen :) !
Sonntägliche Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln