Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Jakobsbrunnen bei Nürtingen
Clatonius:
Vielen Dank nochmals an Karola und Wolfgang,
habe den alten Link gelöscht, Bild verkleinert und geht! :)
Sischuwa:
Grüß dich Stefan...
--- Zitat ---Damals hab ich neben dem Stamm einen grünen Zapfen gefunden, den ich mitgenommen und getrocknet habe. Am 9.4. hab ich 8 Samen ausgesäat, von denen jetzt vor ca 2 Wochen einer gekeimt ist und sich schön nach oben reckt!
--- Ende Zitat ---
....na da kann man ja nur gratulieren...spitze ;D
...kannst ja mal Fotos vom Nachkömmling hier einstellen...wär doch luschdig... :D
Clatonius:
Hallo Thilo,
na klar, mit einem Foto (vor 2 Tagen geknippst) von dem Burschen kann ich dienen! ;)
Ich war heute erst etwas verunsichert, da ich hier in nem anderen Thread (den ich jetzt aber schon wieder nicht mehr finde) gelesen hatte, dass mit der Bestäubung einzelner Bäume usw Probleme auftreten können oder die Zapfen/Samen unfruchtbar sind! Da ich aber meine Aussaatschalen alle beschrifte und abgedeckt die ersten Wochen aufbewahrt habe, kann mir kein Fehler unterlaufen sein und es muss einer von besagtem Baum sein, also da bin ich mir sicher!
Was mich nur etwas wundert, der Bursche hat anstatt wie bei allen meinen anderen selbst angepflanzten BMs nur 3 Nadeln anstatt der normalerweise 4.
Da ich jetzt erst seit ca 5 Jahren selber anpflanze und mir das in der Zeit aber noch nie untergekommen ist.....vielleicht ist mein Wissen aber auch nur noch zu begrenzt und sowas ist auch völlig normal!
dreinadlige Grüße
Stefan
p.s. schade dass deine Austellung im Leuze nicht stattgefunden hat, war schon desöfteren auf Deiner HP und hätte Deine Bilder gerne mal in Echt angeschaut!
Sischuwa:
Hallole...
Wir waren heute Mittag an diesem schönen Blätzle...dort oben im Wald....
...ein weiteres Mal ein wundersamer Moment im Sommer...es war windig...es roch nach
Wald...und dann so ein Megabaum....hoch dass knallt und schön dazu...
Hier ein paar Eindrücke...(schade dass es den anderen nimmer gibt)
Sischuwa:
...noch welche...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln