Hallo Thilo,
na klar, mit einem Foto (vor 2 Tagen geknippst) von dem Burschen kann ich dienen!
Ich war heute erst etwas verunsichert, da ich hier in nem anderen Thread (den ich jetzt aber schon wieder nicht mehr finde) gelesen hatte, dass mit der Bestäubung einzelner Bäume usw Probleme auftreten können oder die Zapfen/Samen unfruchtbar sind! Da ich aber meine Aussaatschalen alle beschrifte und abgedeckt die ersten Wochen aufbewahrt habe, kann mir kein Fehler unterlaufen sein und es muss einer von besagtem Baum sein, also da bin ich mir sicher!
Was mich nur etwas wundert, der Bursche hat anstatt wie bei allen meinen anderen selbst angepflanzten BMs nur 3 Nadeln anstatt der normalerweise 4.
Da ich jetzt erst seit ca 5 Jahren selber anpflanze und mir das in der Zeit aber noch nie untergekommen ist.....vielleicht ist mein Wissen aber auch nur noch zu begrenzt und sowas ist auch völlig normal!
dreinadlige Grüße
Stefan
p.s. schade dass deine Austellung im Leuze nicht stattgefunden hat, war schon desöfteren auf Deiner HP und hätte Deine Bilder gerne mal in Echt angeschaut!