Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Basels schönster Mammutbaum

<< < (2/3) > >>

xandru:
Hallo Peter,

Dein Bild zeigt offenbar den gleichen BM wie mein verschwommenes; meines habe ich hinter dem Münster aufgenommen.

Aber wenn ich die Fluchten in GE verfolge komme ich in der Tat zu dem von dir verlinkten BM im Hirzbodenpark und nicht zu meinem Fund in der Sevogelstraße.

Vielleicht hast du ja das Privileg den mal demnächst vor Ort und Stelle vollends „einzulochen“. Er dürfte in den Ausmaßen durchaus mit dem 350 weiter westlich stehenden sein.

Und garantiert werden auch dort die Anwohner Anstösser sagen, es sei der schönste von ganz Basel!

Viele Grüße,
Wolfgang

Sir Cachelot:
Hi Wolfgang,
stimmt ist der gleiche BM. Habs auch auf der Plattform hinter dem Münster fotografiert.
Habe ebenfalls mittels fluchten in google maps und GE die Position ermittelt...
Es gibt noch einen anderen hier, aber der ist nicht sooo nice.

Bin öfters in Basel und werde das mal abchecken, wenn Lukas nicht zuvorkommt.

xandru:
Hallo Peter,

Kurz vor unserer Fahrt hatte ich ja schon ein paar „Verdächtige“ zusammengestellt.

Und vor dem Zoo steht noch ein UM. Leider habe ich vergessen ein Gesamt-Foto zu schießen, aber das Detail-Foto beweist, dass es ein UM ist. In der Street View ist er nicht zu erkennen, aber bei maps.bing.com schon. Leider weiß ich nicht, wie man dort eine bestimmte Ansicht verlinkt.

Viele Grüße,
Wolfgang

Sir Cachelot:
Den UM im bot. Garten muss ich übersehen haben...

Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang, hallo Tina!:-) Meint Ihr jetzt den BM Seevogelstrasse 7 oder den Seevogelstrasse 30?:-) Habe das nach all den Jahren nicht mehr genau im Kopf, wie jeder Baum aussieht, und damals sammelte ich eigentlich nur BM mit 1m ü.B.mehr als 7m Stammumfang!:-) Der Seevogelstrasse 7 war 1982 25m hoch, 5-wipflig und hatte 1m über Boden 5.70m Stammumfang, er war 1982 der dickste BM der Stadt Basel, vom anderen BM habe ich leider nur die geschätzte Höhe von 1982: 25m!:-) Weitaus dickere Exemplare stehen aber in Riehen/Kt.Basel-Stadt, an der Wenkenstr.33 beim Haus "Zur Hoffnung", diese 2 BM sind ganz klar die dicksten des Kantons BS/Basel-Stadt!:-) Update folgt in Bälde, bin schon gespannt auf meine 2 alten Bekannten!:-) LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln