Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Basels schönster Mammutbaum
Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang, hallo Peter!:-) Habe vom Kt.BS ein BM-Inventar, wer möchte das mal aktualisieren?:-) LG Lukas.
xandru:
Lieber Lukas,
Ich bin sehr gerne in der Schweiz und finde es toll, wie die Stadt Basel im Internet Kataster und Besitzverhältnisse öffentlich macht. Meinen es die Eidgenossen mit ihrer Demokratie vielleicht tatsächlich erster als die besagten Tuss in einem deutschen Landratsamt? *immernochgrummel*
Ich rede klar von Sevogelstrasse 7 (nur ein einziges e!). Den finden wir einfach spektakulär, egal ob andere in Basel schöner oder größer sind. Den in Nr. 30 hatten wir zwar von Süden her auch gesehen, aber dann aus der Nähe nicht weiter verfolgt, zugegeben: vergessen. Um vier Uhr aufgestanden und bei Schneefall auf der Autobahn gefahren waren wir nach sechs Stunden Zoo wir einfach tierisch müde!
Klar bekommst du die Credits für die Meldung bei uns; bitte Nachricht an Micha G.
Lukas, wir sitzen in Stuttgart. Von da sind es nach Basel drei Autostunden! Da ist Peter eindeutig näher dran!
Viele Grüße nach Walenstadt,
Wolfgang
Sir Cachelot:
Ich war heute mal beim Sevogel7 - ein monströser Baum... :o
Ich hab mich nicht aufs Grundstück getraut, deshalb gibts keine S5tammfotos oder Messung.
Die Höhe hab ich mit 35m ermittelt. (Entfernung über GE gemessen > Höhenangabe ±1m).
BTW, in meinem Navi gabs nur die Seevogelstrasse - heisst aber wirklich Sevogel.
Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Wenn Peter interessiert ist, kann ich ihm gern mal ein paar Standorte+mein Wissen dazu nennen!?:-) Der Gigant Sevogelstrasse 7 dürfte mittlerweile geschätzte 30-33m hoch sein und locker 2m BHD haben!:-) LG Lukas
Lukas Wieser:
An Xandru: Hallo Wolfgang!:-) Ja, Basel liegt nicht grad in Deiner Nähe!;-) *grins* Werde wenn ich mal dazu komme die alten Standorte+ Messungen von Basel in meinem Thread "weitere BM in der Schweiz" bekannt geben, dann kann man alles ins Register eintragen und später Zug um Zug aktualisieren!:-) LG Lukas. Hallo Peter!:-) Schönes Bild!:-) Warum hast Du nicht mit Projekt-Flyer bewaffnet geklingelt?:-) 1982 durften wir auch messen... LG Lukas.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln