Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mülheim, Folkenbornstraße

<< < (4/5) > >>

xandru:

--- Zitat ---auch an allem Möglichen interessiert, das nicht mit "Mammut" beginnt
--- Ende Zitat ---

Genau! Zum Beispiel an Sid, Diego und Scrat… ;) ;) ;)

Eisige Grüße,
Wolfgang

Margidsche:
Hallo Karola,

herzlich willkommen bei uns Baumfreunden.  :)
Schön, wieder mal eine neue Forums- Kollegin begrüßen zu dürfen.
Dir wird es sicher gut gefallen hier.

Liebe Grüße
Margidsche

Kawi:
Hallo Margidsche,

bislang ist mein Eindruck sehr positiv, und ich denke, der wird auch nicht täuschen. In welchem Umfang ich hier teilnehmen können werde, wird sich zeigen. Zunächst ging es mir ja eigentlich nur darum, dass ich einen kleinen Beitrag in der Form von neuen Standortsmeldungen weitergeben wollte, aber da muss ich mich wohl auch erst noch etwas mehr mit auseinandersetzen, wie ich die am besten aufdrösel.

Viele Grüße
Karola

Lukas Wieser:
Hallo Karola!:-) Herzlich willkommen im Forum!:-) Auf Bergmammut-bäumen z.B.leben ja unzählige Spinnen-Käfer-Vogelarten etc!:-) Vielleicht beglückst Du uns ja ab und zu mit Bildern die zeigen, was auf Mammutbäumen so alles lebt!:-) LG Lukas.

Kawi:
Hallo Lukas,

bisher habe ich die Bäume noch nicht so genau untersucht, was daran alles herumkrabbelt, aber ich werde nächstes Jahr mal darauf achten. Allerdings treffe ich momentan eher die Urweltmammuts an. Für andere müsste ich z.B. in den Hügel-Park gehen - kostet Eintritt, und die reagieren manchmal etwas ungehalten, wenn man über den Rasen läuft... Vielleicht betrifft das aber nur den Bereich um die Villa herum. Vor einem Jahr hatte ich dort mal an den Mauern nach Weberknechten geschaut und dabei ein paar große gelb-schwarze Raupen und zwei Zapfen gefunden (nicht zusammen ;)). Die Zapfen gehören wohl zu Sequoiadendron giganteum.

Viele Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln