Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Unter Rehen über Widdern  (Gelesen 2736 mal)

xandru

  • Gast
Unter Rehen über Widdern
« am: 12-Dezember-2009, 23:28 »

Liebe Freude des Gartenmammuts,

Vor zwei Wochen haben wir von der A81 aus, in der Nähe der Jagsttalbrücke, eine frei laufende Gruppe Bergmammutbäume entdeckt. Heute konnten wir den Ort besuchen und dokumentieren.

Die Stelle befindet sich oberhalb des 2000-Einwohner-Städtchens Widdern, zwischen Heilbronn und Würzburg gelegen.

Je näher man kommt, desto mehr Bäume kann man unterscheiden, und zeitweilig sieht es aus wie ein geschlossener Bestand von zwei bis drei Dutzend Mammutbäumen.

Wenn man sich dann durch Äcker, Wiesen und Bienenweiden nähert, zeigt sich ein
Gartengrundstück, das nach Süden und Osten von je einer Baumreihe abgeschlossen wird.

Dieser Platz scheint so wenig frequentiert, dass uns dort erst einmal zwei Rehe über den Weg gehüpft sind, bevor wir die tiefen Wildschweinspuren entdeckt haben.

Nach Süden hin stehen zehn kleine Se-gi-lein und einige Pinus, während nach Osten hin zwei etwas größere Bergmammutbäume rechts und links des Tores Wache halten.

Wilde Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Unter Rehen über Widdern
« Antwort #1 am: 13-Dezember-2009, 11:53 »

...Ein wirklich schöner Fund...toller Platz für das Rudel.. :P
Vorweihnachtlich /Adventliche Grüßlein
Thilo
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Waldläufer

  • Gast
Re: Unter Rehen über Widdern
« Antwort #2 am: 13-Dezember-2009, 17:29 »

Hallo Wolfgang,
diese Einfassung aus Mammäumen sieht beeindruckend aus.
Irgendwie habe ich den Eindruck es fehlt noch eine Kleinigkeit. Vielleicht ließe sich der Besitzer überzeugen
noch ein kleines Schlößchen ins Zentrum zu setzen - dann wäre die Postkartenidylle perfekt.

                    Idealisierte Grüsse
                                                   Bernt
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Unter Rehen über Widdern
« Antwort #3 am: 13-Dezember-2009, 23:21 »

Ups, Bernt,

Natürlich hast du Recht; ich habe das Wichtigste vergessen. ;) ;)

Idealsierte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Waldläufer

  • Gast
Re: Unter Rehen über Widdern
« Antwort #4 am: 14-Dezember-2009, 14:06 »

Halllo Wolfgang,
der Bau war ja in Rekordzeit fertig. Aber jetzt wo es Winter wird wäre ein Dach nicht schlecht.
Jetzt heißt es für den Besitzer ordentllich düngen danit die Propertionen besser stimmen.

                  Vielleicht kaufe ich das Schloß

                                   Gruß            Bernt
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Unter Rehen über Widdern
« Antwort #5 am: 14-Dezember-2009, 16:52 »

Das ist noch vom September übrig ;)

Du weißt doch, Tag des offenen Denkmals

Gruß,
Wolfgang
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Unter Rehen über Widdern
« Antwort #6 am: 19-Dezember-2009, 16:15 »

Hallo Wolfgang!:-) Schöner Fund, und cooles Wortspiel!;-) LG Lukas.
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:Unter Rehen über Widdern
« Antwort #7 am: 21-Juli-2011, 21:20 »

Liebe Freunde des Jagsttal-Mammuts,

Von der nahe gelegenen Autobahn-Raststätte hat man einen wunderbaren Blick auf dieses Grundstück.

Die Bilder sind Ende April entstanden. Vermutlich stehen dort oben 16 bis 18 BMs. Aber so genau kann man die Spezies aus dieser Entfernung auch nicht erkennen.

Blickende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re:Unter Rehen über Widdern
« Antwort #8 am: 22-Juli-2011, 10:34 »

Hallo,Wolfgang !

Toller Fund ! Das Ensemble mit dem abwechslungsreichen Farbspiel gefällt mir sehr gut.

Abwechslungsreiche Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 18 Abfragen.