Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge

Wie schütze ich den Küstenmammutbaum im Winter ?

<< < (31/52) > >>

xandru:
Hallo ihr beiden,

Das Gezerfe bringt uns nicht weiter. Die Abschweifung steht im öffentlichen Bereich und lenkt vom Thema ab:
--- Zitat ---Wie schütze ich den Küstenmammutbaum im Winter ?
--- Ende Zitat ---

Beide Vereine können ein derartiges Platzhirsch-Gebaren für ihre Öffentlichkeitsarbeit nicht brauchen. Außerdem sollten wir die Frage, wie viel Dokumentation ein Verein verlangt, ausschließlich vereins-intern verhandeln und nicht öffentlich.

Ich denke, ein Moderator wird diesen Thread entsprechend aufteilen.

Empfehlende Grüße,
Wolfgang

Waldläufer:
Hallo Wolfgang,
sorge dich nicht zu sehr um das Seelenheil der Forumianer.
Diese letzte Projektbeschreibung war doch köstlich und mit der bin ich auch voll einverstanden.
Pflichtgemäß fühle ich mich auch sehr schuldig und werde zur Buße jetzt auch düngen.

VG           Bernt

Bernhard:

--- Zitat von: xandru am 27-November-2013, 20:45 ---Hallo ihr beiden,

Die Abschweifung steht im öffentlichen Bereich und lenkt vom Thema ab:
--- Zitat ---Wie schütze ich den Küstenmammutbaum im Winter ?
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Eben !!

Also, Tom: Willst Du nicht doch noch mal raus, mit Mantel und Taschenlampe bewaffnet, und dem KM ein Vlies rüberschmeißen ?

Noch frostfreier Gruß,

Berni

Tom E:
Hallo Bernhard,
eigentlich nicht. Geplant war/ist ja den Sonnen/Windschutz aus Vlies aufzustellen und bei extremer Kälte
zu verschließen. Das werde ich auchnoch machen.
Aktuell kommt es mir aber recht Windstill vor, bis Temperaturen von -15°C wollte ich ohnehin "offen" lassen.
Es kann zwar jetzt passieren, dass der Baum eine Temperatur von unter -15°C abbekommt, aber entweder
er kann es ab oder halt nicht. Wäre zwar Schade, aber irgendwann ist es ohnehin soweit.
Aktuell wären es -14,0°C. Als alter Optimist sage ich einfach er packt es und bete noch ein wenig für ihn.  8)

Gruß
Tom

Justin:
Die Nacht gabs hier nichtmal Frost :o Ich hoffe dein Costa hats überstanden ??

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln