Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Nachwuchs von den Taunuser Giganten ?
isbg33:
--- Zitat von: Bergbauer am 29-November-2009, 21:34 ---wie kannst du sehen welche bilnd sind und welche nicht?
--- Ende Zitat ---
Hallo Herbert!
Ins Wasser werfen - die blinden schwimmen oben, die guten sammeln sich unten.
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei BM Samen klappt.
Zinnauer:
Remi, schau mal genau:
Da wurden schon 2 kleine BMs dazu gepflanzt... ;D
LG
Michael
Lukas Wieser:
28.11.2009 Hallo Bernhard!:-) Nochmals vielen herzlichen Dank für die BM-Samen, ich habe sie gleich vorquellen lassen und ausgesäät!;-) Bin gespannt ob+was keimt!?:-) Von welchem Baum stammen "meine" Samen denn jetzt ab, von dem auf den Bildern?:-) Liebe Grüsse von Walenstadt, Lukas.Ps: Schöner Stamm mit beeindruckenden Wurzelansätzen!:-) Bei mir wächst schon was Deutsches!;-) Z.B.Im Sortengarten/ Spitalpark Walenstadt Wayne's "Mountain Home Fastigiata"-BM made in Gaukönigshofen Germany!;-) *grins* Div. meiner Bäume wurden in Deutschland hergestellt/gezogen!:-)
Bernhard:
Hallo Lukas,
freut mich, daß die Samen gut angekommen sind !
--- Zitat von: Lukas Wieser am 30-November-2009, 12:28 ---Bin gespannt ob+was keimt!?:-) Von welchem Baum stammen "meine" Samen denn jetzt ab, von dem auf den Bildern?:-)
--- Ende Zitat ---
Nein, sie stammen von diesem Baum (unteres Foto) ab. Leider habe ich kein besseres.......
LG nach Walenstadt
Bernhard
Fritz:
@ Berni & Lukas:
Vom ersten im Schloßpark angesteuerten? Der ordentlich voller Zapfen hing? Habe ich leider auch kein Vollbild ( irgendjemand bestimmt! ) - aber dies hier:
LG Fritz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln