Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe  (Gelesen 78015 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #105 am: 14-Oktober-2012, 11:53 »

Hallo,Wayne !

....Pflanzung sollte bis spätestens Anfang November erfolgen, wer ist dabei?

Gar keine Frage ! Ich wäre allerdings auch eher für eine Pflanzung im Frühjahr,auch aus terminlichen Gründen.November wird einfach zu knapp.

LG Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

xandru

  • Gast
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #106 am: 14-Oktober-2012, 13:24 »

Hallo,

Wenn wir mit den Leuten Herbst ausgemacht haben, sollte es beim Herbst bleiben.

Zuverlässige Grüße,
Wolfgang

PS: Sofern es nicht der 3.11. ist, sind die verrückten Hühner dabei.
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #107 am: 14-Oktober-2012, 13:40 »

Hallo,

wenn der Termin bekannt wird und mir passt, könnte ich eventuell auch dazustoßen.
Eine Wegbeschreibung hier oder p.PM bräuchte ich allerdings.

Spatengruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

xandru

  • Gast
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #108 am: 14-Oktober-2012, 14:00 »

Hallo Bernhard,

Laut Google sind es etwa dreieinhalb Stunden. Schloss Dennenlohe befindet sich zwischen Crailsheim und Weißenburg (Bayern).

Entfernte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #109 am: 14-Oktober-2012, 14:10 »

Wolfgang, besten Dank !  :)

orientierter Gruß

Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

xandru

  • Gast
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #110 am: 11-November-2012, 21:42 »

Hallo Wayne,

Nach 2 Jahren wäre es wieder mal an der Zeit den Projektbericht Dennenlohe zu aktualisieren. In Dennenlohe haben sich schließlich Community und Verein engagiert; ich erinnere an die zahlreichen Mitglieder, die bei der Pflanzung dabei waren.

Aktuelle Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #111 am: 12-November-2012, 10:53 »

Ersatzpflanzung auf Frühjahr verschoben, ich erörtere gerade die Möglichkeit, das Frühjahrstreffen auf Schloß Dennenlohe oder bei Remi zu machen, dann könnten wir die Pflanzaktion ins Treffen integieren.....

Meinungen?
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #112 am: 12-November-2012, 11:26 »

Lieber Wayne,

ein kleines Problem sehe ich darin, dass diese Gegend so ziemlich frei von stattlicheren MBs sein dürfte !

Meine 'Wälder' kennst du ja. Die sind sicher mal interessant anzuschauen (und jeder, der in der Nähe vorbei kommt, ist herzlich eingeladen, hier Zwischenstation zu machen), aber nach 2 bis 3 Stunden ist man da durch (Eibenliebhaber brauchen vielleicht etwas länger  :) ) - und dann... ?

Die Bäumchen in Dennenlohe sind im Nullkommanichts gepflanzt, da der Boden tiefgründig locker ist und die Pflanzpositionen durch den jeweiligen Vorgängerbaum ja schon markiert sind. Da sehe ich eher das Problem der Baumbeschaffung, das bei solchen Aktionen stets an der geforderten Baumgröße zu scheitern scheint (die meisten Forumsmitglieder pflanzen ja lieber frühzeitig, um Wurzeldeformationen zu vermeiden...) !

An mir soll's aber nicht scheitern...

LG,  Remi
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #113 am: 12-November-2012, 16:46 »

.... , ich erörtere gerade die Möglichkeit, das Frühjahrstreffen auf Schloß Dennenlohe oder bei Remi zu machen, dann könnten wir die Pflanzaktion ins Treffen integieren.....

Hallo Wayne, ich schließe mich dem Remi an. Burgsalach ist aber irgendwann dran.  ;)

Wir wollten doch Liliental als Treffen im Auge behalten !?

An mir solls aber auch nicht liegen.

Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #114 am: 15-April-2013, 18:42 »

Wir haben mit der Nachpflanzung der ausgefallenen Bäume freie Terminwahl, wir sollten das aber bis 09.05.2013 erledigt haben, ich bitte um Terminvorschläge!

bischi, du wolltest Bäume besorgen...steht das noch...wir brauchen 12 Bm ca. 80-100 cm


Gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #115 am: 15-April-2013, 18:53 »

Hallo Wayne
Wollte die Bäume abholen, die ständen irgenwo in....-vergessen, Jochen weiss noch wo.
Es war eine Gärtnerei im Münsterland soweit ich mich erinner
Grübelnde Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #116 am: 24-April-2013, 06:38 »

Termin Nachpflanzung Schloßpark Dennenlohe: 04.05.2013, herzliche Einladung an alle, die Lust haben, teilzunehmen!

Rahmenprogramm: Freitag, 03.05.2013 Grillabend an der Hütte des zukünftigen Ex-Vorstands in Gaukönigshofen.........auch hier natürlich: Einladung an alle!

Freu mich auf euch

wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #117 am: 03-Mai-2013, 09:41 »

Guten Morgen zusammen
Die Vorbereitungen für die Nachpflanzung in Dennenlohe laufen bereits auf Hochturen im Hintergrund.
Gestern habe ich mich mit Jochen in einer Gärtnerei bei Stadtlohn (westl. Münsterland) getroffen.
Grund war die BM für die Nachpflanzung in Dennelohe zu besorgen. 10 Stck waren angedacht, Wayne meinte, wir sollten den Wagen mal vollmachen, wir können immer mal welche für treffen etc noch gebrauchen, so sind es denn 24 Stck geworden.
Das Schlimmste war, aus ca. 500 BM's die 24 geeignetsten auszusuchen, Old Spokesman kam gewaltig ins Grübeln...
(Bilder dazu folgen vom Jochen).
Nun ja, während sich Jochen heute mit toten alten Holz rumquält (BM-Stamm zur Farm transportieren), fahre ich gleich die frischen und quicklebendigen BM's (auch junges Gemüse genannt) nach Bayern  8).
Da liegen noch ca. 400 Km vor uns, hab sie grad vorsichtshalber noch etwas gewässert.
Warum nur denke ich grad so doll an das Grillen bei Wayne heute Abend,- ? keine Ahnung......
So, das war ein kleiner Zwischenbericht, 2 Bilder von grade als Anhang, den Rest wird Jochen einstellen, Rest der Pflanzung folgt.
Wayne, schmeiss den Grill an....

Lederhosen bereitlegende Grüße vom Jürgen
« Letzte Änderung: 03-Mai-2013, 09:49 von Bischi »
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #118 am: 03-Mai-2013, 09:49 »

Guten Morgen zusammen
Die Vorbereitungen für die Nachpflanzung in Dennenlohe laufen bereits auf Hochturen im Hintergrund.
Gestern habe ich mich mit Jochen in einer Gärtnerei bei Stadtlohn (westl. Münsterland) getroffen.
Grund war die BM für die Nachpflanzung in Dennelohe zu besorgen. 10 Stck waren angedacht, Wayne meinte, wir sollten den Wagen mal vollmachen, wir können immer mal welche für treffen etc noch gebrauchen, so sind es denn 24 Stck geworden.
Das Schlimmste war, aus ca. 500 BM's die 24 geeignetsten auszusuchen, Old Spokesman kam gewaltig ins Grübeln...
(Bilder dazu folgen vom Jochen).
Nun ja, während sich Jochen heute mit toten alten Holz rumquält (BM-Stamm zur Farm transportieren), fahre ich gleich die frischen und quicklebendigen BM's (auch junges Gemüse genannt) nach Bayern  8).
Da liegen noch ca. 400 Km vor uns, hab sie grad vorsichtshalber noch etwas gewässert.
Warum nur denke ich grad so doll an das Grillen bei Wayne heute Abend,- ? keine Ahnung......
So, das war ein kleiner Zwischenbericht, 2 Bilder von grade als Anhang, den Rest wird Jochen einstellen, Rest der Pflanzung folgt.
Wayne, schmeiss den Grill an....

Lederhosen bereitlegende Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Mammutbaumpflanzung Schloßpark Dennenlohe
« Antwort #119 am: 03-Mai-2013, 15:11 »

Respekt! Gute Selektion! Macht Hoffnung für die Zukunft! Stehen die schon auf dem Gelände?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 20 Abfragen.