Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Wachstum der KM
steffen129:
Hallo du messer
meine sind von 10 - 40 cm hoch sind um die 40 stück geworden, hätte sie ehr pikieren müssen.
wachsen tuhen sie immer noch aber im gewächshaus.
werde sie dann wenn zu kalt wird in meine Garage stellen.
Lg der Steffen
Wayne:
--- Zitat von: Xenomorph am 11-Oktober-2009, 17:52 ---Hallo Wolfgang,
nachdem mir 4 BM eingegangen sind hatte ich Samen vom Ochsenbacher BM (der fette am Friedhof) ausgesät. Leider ist aber kein einziger gekeimt, deswegen hab ich Anfang Oktober 21 Stück von deinen kalifornischen KM-Samen ausgesät (Firma Herzog war das glaub ich).
Aktuell sind schon 5 davon am keimen, eine wahnsinns Keimquote und das sehr schnell! :o Scheint gutes Material zu sein, wollt dir nur ein Feedback geben. :) Hast du selber schon welche von denen ausgesät?
Urzeitliche Grüße, Clemens
--- Ende Zitat ---
Hallo Clemens!
von den kalifornischen KM Samen hab ich leider nix mehr, hab irgendwie versäumt mir welche wegzulegen, das Material scheint aber wirklich ganz gut zu sein, hab nochmal welche nachbestellt....der Lukas hat einen Sämling der schon 73cm hoch ist....
Lukas Wieser:
10.10.2009 Hallo Distelhäuser!:-) Bin ebenfalls ein Mess-Süchtiger, schau mal in die Threads "Sortengarten Spitalpark Walenstadt" oder "Wiesers Giant Sequoia Grove"!;-) Nun, mein Kollege und ich haben am 8.Januar 2009 kalifornische KM-Samen und Oregon-KM-Samen von Wayne (Wolfgang) ausgesäät!:-) Der größte kalifornische KM mißt mittlerweile 73cm, der größte "Oregonianer" 71cm!:-) Bin sehr zufrieden, ich hoffe ich bringe meine Zöglinge gut durch den Winter!:-) LG Lukas.Ps: 58cm sind sehr gut!:-)
Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Bei den Oregon-KM-Samen sind zwar mehr gekeimt, die kalifornischen KM-Sämlinge waren aber vom Wachstum her überlegen!:-) Wenn Du keine kalifornischen KM-Samen mehr ergattern kannst schenke ich Dir ein paar meiner Kalifornier!:-) LG Lukas.
Xenomorph:
--- Zitat ---der Lukas hat einen Sämling der schon 73cm hoch ist....
--- Ende Zitat ---
Wahnsinn!! :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln