Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Meine UM-Rakete

<< < (4/5) > >>

Pungitius:
Hallo Margit,

vielen Dank, ich hoffe auch auf einen prächtigen Zuwachs nächstes Jahr. Er ist ja nicht nur groß, sondern dazu auch noch sehr schön. ::)
Wenn es noch so eine "Rakete" geben sollte, dann hoffentlich bei mir. ;D

Solltest Du noch den ein oder anderen Samen übrig haben, würde ich gerne noch ein paar nehmen.


Es Grüßt Pungitius

DerAchim:
Hat er die 2,5 meter schon geknackt?

LG

Kiefernspezi:
Sieht super aus. Was wird aus dem Baum? Muss er nicht bald verpflanzt werden?

Viele Grüße

Pungitius:
Nabend,

eigentlich war ich der Meinung, dass ich bereits den Verlust hier öffentlich gemacht hatte. Aber das habe ich wohl vergessen. Zum Herbsttreffen 2010 hatte ich jedenfalls ein Stück des Stammes mit dabei.

Leider ist mir die UM-Rakete im Winter 2009/10 erfroren, wie alles was ich in Töpfen draußen zu stehen hatte. Im Frühjahr ist alles wie gewohnt ausgetrieben und dann vertrocknet. Selbst Birke, Erle und anderen einheimischen Arten ist der Frost im Topf(auch großen) nicht bekommen. Hätte ich ihn doch bloß noch in den Garten gepflanzt. Leider werden wir nun nicht mehr erfahren, ob sich das enorme Wachstum fortgesetzt hätte. :'(

Ich hoffe das vielleicht noch jemand anderes bei seiner Anzucht 2012 einen derartigen Durchstarter dabei hat, oder mir noch einmal solch ein Keimling unterkommt.

Es grüßt Pungitius




DerAchim:
Das ist wirklich sehr schade zu lesen :(

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln