Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Meine UM-Rakete

<< < (3/5) > >>

Wayne:
hallo pungitius! Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Wuchsleistung! Gruß wayne

Mick Rodella:
Schließe mich an, Pungitius!

Ein erstaunlicher Referenzwert. Wird wohl mit der gedüngten Blumenerde (statt Anzuchterde) zu tun haben, vielleicht mögen das einige Keimlinge, andere nicht ...

LG Micha

Pungitius:

--- Zitat von: Mick Rodella am 11-Oktober-2009, 20:23 ---Schließe mich an, Pungitius!

Ein erstaunlicher Referenzwert. Wird wohl mit der gedüngten Blumenerde (statt Anzuchterde) zu tun haben, vielleicht mögen das einige Keimlinge, andere nicht ...

LG Micha

--- Ende Zitat ---

Hallo Micha und Wayne,

erstmal Danke für Eure Glückwünsche.

Meine UM Keimlinge sind alle mit ihrer oder von ihrer Anzuchterde in Blumenerde umgezogen, dass haben alle gut vertragen. Und sie wurden auch das ganze Jahr gedüngt. Nur einer macht einen kränklichen Eindruck, was wohl mit dem Umzug aus dem Haus auf die Südterrasse zutun hatte.Dieser hat aber auch eine Höhe von 66 cm.
Der größte Teil der Pflanzen steht im Osten.


Gruß Pungitius

 

Lukas Wieser:
Hallo Pungitius!:-) Wow, 102.5cm im ersten Jahr?:-) *cool* Herzliche Gratulation!:-) Das ist der größte unter 1 jährige Sämling aller 3 MB-Arten von dem ich jemals gehört habe!:-) Viel Erfolg, ich freue mich auf weitere Berichte!:-) LG Lukas.

Margidsche:
Hallo Pungitius,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Pracht- UM!!!
Ich hoffe, er wächst im nächsten Jahr in diesem Tempo weiter.  :)
Du hast mehr als einen grünen Daumen!  :D

Das Saatgut von mir hat, glaube ich, in jedem Jahr eine andere Qualität, das sieht man schon optisch an den Zapfen.
Zum Treffen habe ich wieder viel Samen an unsere Forumskollegen verschenkt.
Vielleicht gibt es irgend wann noch mal so ne Rakete.  :D

LG
Margit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln