Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nachwuchs-Bergmammut in der Wiesbadener Fasanerie  (Gelesen 2008 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Nachwuchs-Bergmammut in der Wiesbadener Fasanerie
« am: 10-Oktober-2009, 08:39 »

Moin Forumsgemeinschaft!

So, nach Urlaubsunterbrechung kommt heute der nächste Samstagsbaum. Die Teilnehmer des diesjährigen Herbsttreffens werden den jungen Purschen(TM by Montiepeisn ;)) nächste Woche am Sonntag kennenlernen. Die Teilnehmer des Gründungstreffens fanden ihn in der Wiesbadener Fasanerie, als wir am Sonntag noch abschließend dorthin gefahren sind, um uns Hessens (gefühlt) dicksten BM anzuschauen (siehe auch unteres Bild in http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2740.msg29992#msg29992).

Als wir den Baum, der sich am Rande des Platzes in unmittelbarer Nähe zu den Riesen etwas "versteckt", fanden, war er knapp über Mannshöhe.
Mitte September habe ich ihn mit einer aktuellen Höhe von 2,65m gemessen, der DBH beträgt gigantische 3,2cm...
Weitere Daten unter ID # 8385.


versteckter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Nachwuchs-Bergmammut in der Wiesbadener Fasanerie
« Antwort #1 am: 12-Oktober-2009, 13:02 »

Hallo Ralf!:-) Etwas dünn geraten der Kleine!;-) Er hat wohl zu wenig Sonne und zeitweise zu trocken... LG Lukas.
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11031
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Nachwuchs-Bergmammut in der Wiesbadener Fasanerie
« Antwort #2 am: 25-Februar-2015, 18:07 »

Moin Ralle,

wann warst du denn das letzte Mal in der Fasanerie ?
Hast Du den kleinen BM noch im Auge ?

Gespannter Gruß
Bärni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342
Re: Nachwuchs-Bergmammut in der Wiesbadener Fasanerie
« Antwort #3 am: 25-Februar-2015, 19:25 »

Moin Ralle,

wann warst du denn das letzte Mal in der Fasanerie ?
Hast Du den kleinen BM noch im Auge ?

Gespannter Gruß
Bärni

Hallo Berni,

ich bin zwar nicht Ralle, aber bei einem so jungen und relativ schmächtigen BM in direkter Nähe von Licht schluckenden Altbäumen, schwante mir nix Gutes... :-\

Ich habe daher mal in den Thread der ID41 geschaut und da folgenden Beitrag von Margit gefunden.


Hi Ralf,

das Bild ist fast aus der gleichen Position gemacht, wie Dein Foto "04 widerstrebend" von weiter vorn.

Den dürren BM habe ich sicher nicht bewusst wahrgenommen oder er ist nicht mehr da.

LG in den hoch gelegenen Untertaunus (wieder was dazugelernt) vom
Margidsche

Dass der Baum vier Jahre nach seiner Pflanzung immer noch so leicht von einer MB-Freundin zu übersehen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich fürchte, dieser Baum ist inzwischen im BM-Himmel... :(

Leider pessimistische Grüße,
Frank

Edit: Ich bin mir ja nicht sicher, wo er genau gesetzt wurde. Ich dachte, nordwestlich der beiden größeren BMs. Das wäre natürlich sehr ungünstig vom Licht her. Allerdings sieht man auf dem relativ aktuellen Guugel-Luftbild auch eine verdächtige Shilouette in südwestlicher Position: 50.103569,8.192171. Aber so groß kann er dann eigentlich noch gar nicht sein, oder?
« Letzte Änderung: 25-Februar-2015, 19:31 von Bakersfield »
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?
Re: Nachwuchs-Bergmammut in der Wiesbadener Fasanerie
« Antwort #4 am: 26-Februar-2015, 06:54 »

Moin zusammen,

der steht am Rande neben den beiden großen Oschis. Die letzten Male waren vor dem Baum große Infobanner (ich meine, die Geschichte der Fasanerie) gespannt, man konnte ihn dahinter sehen. Dürr und schmal ...


schmaler Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 24 Abfragen.