Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bergmammutbaum an der Wasserburgerstr. / Pfaffenhofen am Inn  (Gelesen 1381 mal)

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1834

Hallo,
heute hätte das Wetter gepasst und ich wollte mir diesen Baum (ID15223) genauer ansehen, u.A. weil er auch reicht eigenwillig von seinem Freund der Blutbuche entflieht. Leider war niemand zuhause und die hohe Buchenhecke versperrt die Sicht recht gekonnt, zumindest für die Kamera. Ich glaube es ist nicht erlaubt, eine Kamera DURCH eine Hecke zu halten um etwas zu fotografieren, desshalb habe ich es gelassen.
Ich weiß nur, dass der Baum aktuell 9m in der Höhe misst und verhältnismässig schlank ist. Seinen BHD würde ich auf etwa 15cm schätzen, der Stammfuß ist ebenfalls nicht besonders dick.
Auf seinem alten Registerbild, das aus Nordnordwest aufgenommen wurde sieht man bereits, dass die Äste nicht gleichmässig um den Baum angeordnet sind. Heute habe ich wenigstens ein Bild aus Südost gemacht, auch hier ist dies deutlich zu erkennen, wenn er auch nicht so radikal vorgeht wie mein eigenes Bäumchen. An der Spitze hat diese Ausrichtung scheinbar aber aufgehört, während sie bei den ersten Ästen über der Hecke noch zu erkennen ist. Vielleicht erkennt er endlich, wer eigentlich die Hosen an hat.  ;)

Gruß
Tom
« Letzte Änderung: 26-Februar-2015, 14:15 von Tom E »
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 24 Abfragen.