Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Bodensee IX: Ungetüm in St. Margrethen Schweiz

<< < (3/4) > >>

Michael D.:
Hallo,Werner & Hiltrud !

:o Mann ! Was für eine tolle Optik ! Sehr schöner Baum.

Viele Grüße ! Michael  :)

RO2222:
Upps,

St.Margarethen hab ich geschrieben! Wie blöd! Hatte das Google-Maps Bild doch geöffnet. Typisch Legastheniker.

Verzeihung! Hab wohl an Marius Song "Margarethe - gib mir die Knete!" gedacht.

@Joachim: Hatte mich auch gewundert, dass der Baum noch nicht im Register steht. Egal, ist ein toller wunderschöner BM.

@Lukas: Danke für die Kommentare / Hinweise. Ich schlage jetzt aber doch die Schreibweise mit Punkt: St. Margrethen vor. So steht es auch in der Internetseite der Gemeinde.

@Lutz noch den Rest für das Update von EU-ID 381: County: St. Gallen / GEO: 47.455291 - 9.641412

Gruß Werner

RO2222:

--- Zitat von: JNieder am 07-August-2009, 03:37 ---Upps Werner - das Foto ...03 ohne Hiltrud !?

--- Ende Zitat ---

Hallo Jochen,

ja, schade. Ich finde ein Stammbild ohne Hiltrud auch irgenwie nichtssagend  :(

Werner

Lukas Wieser:
Hallo Werner!:-) Nun, schon Joachim hat den Namen falsch ins EU-Register eingetragen!:-) Natürlich schreibt man St.Margrethen, da ist irgendwie der Punkt verloren gegangen!;-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
Hallo Werner, hallo Hiltrud, hallo MB-Freunde!:-) Habe in meinen alten Unterlagen+ Messdaten gewühlt und bin fündig geworden!;-) Messung BM Neudorfstr.1, 9430 St.Margrethen/Kt.SG vom 14.06.1998: Stammumfang über Boden:11.35m, Stammumfang 1m über Boden:8.41m, Stammumfang 2m über Boden:7.23m, Höhe:36m!:-) Wie Ihr seht ist der Stamm relativ wenig abholzig!:-) Das liegt daran, daß dieser BM relativ früh aufgeastet wurde, und von Begleitbäumen umgeben war... 1998 war der BHU folglich ca8.06m, die 90%-Regel läßt sich hier nicht anwenden, ich schlage vor wir tragen 2.57m BHD und 36m Höhe/ 1998 ins Register ein bis ich meine neuen Messungen durchgeführt habe!:-) LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln