Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM in BI
Mick Rodella:
Grüß Dich Jan,
klasse Baum, Glückwunsch den Besitzern! Sieht eigentlich nach gutem Standort bzw. ordentlicher Wasserzugabe aus. Perfekt gewachsen, dicht beastet und der Wipfel scheint auch grün zu sein (meist ein guter Indikator für Trockenstress).
Sieht so aus, als braucht den in den nächsten Jahrzehnten keiner zu retten. Wenns meiner wäre, würde ich die paar braunen Zweige entfernen. Tödlich ist das wahrscheinlich nicht (der gefährliche Hallimasch befällt eher schwache Bäume und der Schaden wäre großflächiger). Falls das Botrytis (Grauschimmel) ist, bringts den Recken auch nicht mehr um.
Wie Joachim schon sagt, das können durchaus natürliche Alterungserscheinungen sein.
Besten Gruß,
Micha
jan do pandeiro:
Danke erstmal an alle für die Rückmeldungen!
@xandru: kannst du gern deutsch aussprechen (ou você fala português?)
Tja, jetzt stellt sich nur noch die Frage wie man die Besitzer davon überzeugen kann den Baum stehen zu lassen. Ich hatte nämlich den Eindruck, dass sie ihn bald fällen werden.
Hat jemand erfahrung im Umgang mit Leuten, die ihren Sequoia loswerden wollen? ;)
xandru:
um pouco... sendo professor do francês...
Sischuwa:
Hallo jan...(ich nenn dich mal so ;D)
Willkommen im Forum...auf das du noch viele dieser "Tüten" finden mögest...
...und , Xandru... :o bin beeindruggd... ;) jezz kannsch au no a anndärre Schbrooch...
Michael D.:
Hallo,Jan !
Auch von mir herzlich Willkommen ! Ich weiß auch nicht,was die Leute haben ??? ? Der BM sieht doch echt Klasse aus !
Viele Grüße ! Michael :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln