Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Fachliche Einschätzungen für geplante MB-Anpflanzungen gewünscht

<< < (4/7) > >>

Michael D.:
Hallo,Frank !

Herzlich Willkommen im Forum !

Ich selbst habe recht gute Erfahrung mit Hornspänen gemacht und werde jetzt auch mal Wuxal ausprobieren.Betreffs der Adresse schau´doch mal bei : Schlegel & Co.,Info@die forstpflanze.de,Riedlingen nach. Hier habe ich letztes Jahr 10 BM´s bestellt und war mit der Qualität und Preis recht zufrieden.Dort bekommst du auch die anderen Nadelhölzer.

Viele Grüße ! Michael  :)

ac-sequoia:
Hallo Frank,

willkommen im Forum !!!

Zu den serbischen Fichten. Ich denke mal der Vorteil wäre hier unter anderem, dass diese Bäume schmal bleiben und so den BM und anderen Bäumen nicht in den Weg kommen.
Und da BMs viel Licht brauchen, wären serbische Fichten evtl vom Vorteil.

Gruß
Andreas

Lukas Wieser:
Hallo Herr Dittmann!:-) Düngen würde ich die Bergmammutbäume im Frühling mit Hornspänen und Langzeitkoniferen-dünger!:-) Zusätzlich würde ich von Mitte April bis ca Mitte September 1-2 Mal wöchentlich Wuxal-Flüssigdünger dem Giesswasser beigeben!:-) LG Lukas Wieser. An Cryptomeria: Hallo Wolfgang!:-) Eiben würde ich mehr als Ergänzung pflanzen, und weil sie schattenverträglich und frosthart sind!:-) Apropos schnellwachsend: Man könnte natürlich die dem kalten Ostwind zugewandte Seite mit Seq.Gig.Hazel Smith bepflanzen, also eine Reihe normale BM und eine Reihe Hazel Smith BM!:-) LG Lukas. Ps: für Herr Dittmann: Sequoiadendron Giganteum Hazel Smith ist eine extrem frostharte silbergraublaue BM-Sorte, die schneller wächst als normale BM!:-) Diese Sorte wurde um 1960 in den USA gezüchtet, weil an der amerikanischen Ostküste die normalen BM Mühe mit der extremen Kälte hatten!:-)

Wayne:
Hallo Frank! Werde nächste Woche nach Dennenlohe fahren, vielleicht klappts ja mit dem Besuch bei dir.....

mit den vielen Wolfgangs kommt man hier leicht durcheinander, Mammutbäume könntest du bei mir beziehen, wegen den serbisch Fichten müsstest du dich an crypto-Wolfgang wenden!

Gruß Wayne-Wolfgang

ps. es gibt hier außerdem noch einen

xandru-Wolfgang und einen Wolfi-Wolfgang

steffen129:
Hallo Frank

Gib einfach forstbaumschule in den rechner ein und da bekommst du einen haufen adressen, und von einer forstbaumschule in deiner nähe sind die Pflanzen auch am günstigsten zu haben.

Tip von mir, pflanze diese setzlinge oder Pflanzen nicht gleich an den bestimmungsort sondern ein jahr an einen platz ( garten oder hausnahes grundstück ) und lasse sie dort éin jahr wachsen, dann setzt du sie um dorthin wo sie wachsen sollen.
der vorteil sie wachsen gleich los und das unkraut ist ein jahr weniger zu vernichten....und du hast keine verluste!!!!

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln