Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Mammuts in Irland

<< < (4/7) > >>

Michael D.:
Hallo,Follett - Fans !

Am kommenden Montag und Mittwoch zeigt das ZDF den Ken Follett - Zweiteiler "Die Pfeiler der Macht"
Unter Anderem fanden die Dreharbeiten auch in den Powerscourt Gardens und in Killruddery bei Bray statt.

Gepowerte Grüße ! Michael

Kiefernspezi:
Hallo,

also mich persönlich hat Powerscourt gardens ziemlich beeindruckt. Es ist nicht schwer, dort gute Fotos zu machen: einfach draufhalten!
Die Mammutbaum-Pflanzung sieht aus wie eine überdimensionale Zypressen-Hecke. Das kann man leider mit einem Foto nicht einfangen. Deshalb sei gesagt, dass die Bäume so an die 30 m hoch sind.
Aber auch andernorts gibt es schöne Mammuts. Darunter auch KM´s und zuletzt einen blaunadeligen Krüppel, von dem ich nicht sagen kann, welche Sorte das ist. Aber bestimmt wisst Ihr Bescheid.

Michael D.:
Hallo,André !

Wirklich schöne Aufnahmen !
Bei dem "Krüppel" würde ich vermuten,daß es eine Cryptomerien - Sorte ist ( siehe Zäpfchen ) .Welche,weiß ich leider auch nicht ( vielleicht "lobbii" ? ).Ich habe mal vor Jahren in Fulda eine Cryptomerie gesehen,wo fast ausnahmslos jeder auf BM getippt hätte,wenn man aber die Äste angehoben hat,war anhand des Stammes klar,das es Cryptomerie ist.Auf jeden Fall ein interessantes Exemplar :) !

Ähnliche Grüße ! Michael

Tom E:
Guten Morgen Michael,
das würde doch auch stark Richtung Seq. semp. 'Adpressa' gehen? Bei den Cryptozapfen kenne ich mich nicht aus, nach den mir bekannten sehen sie aber nicht zwingend aus, wobei die Bilder dafür auch nicht optimal sind. Zudem wären Zapfen ja quasi André sein Spezialgebiet.

Edit: Auf dem letzten Bild sieht man unten sogar einen typischen zweizeilig wirkenden Zweig, typisch KM, oder gibt es das auch bei Cryptosorten?

Gruß
Tom

lodda 41:
hallo zusammen, die zweige und zapfen sind ganz klar cryptomeria habe einen baum bei mir im garten etwa ca. 20 meter hoch mfg. lodda 41

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln