Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Mammuts in Irland

(1/7) > >>

Joergel:
Hallo liebe Mammutfreunde,

vor kurzem war ich in Irland im Urlaub und habe fleißig Mammuts (und andere interessante Pflanzen und Landschaften) fotografiert. Für Interessierte habe ich die Bilder ins Picasa-Webalbum gestellt:

http://picasaweb.google.de/joerg.frischeisen/IrlandForum#

Besonders spannend sind für Mammutfreunde zwei Plätze in Irland:
1. Powerscourt Gardens, ein altes Herrenhaus mit wudnerschönem Park, in dem einige riesige BMs, ein paar gewaltige KMs und auch viele andere interessante Bäume (Araukarie, Cryptomerien...) wachsen.
2. Glasnevin Cemetery in Dublin, ein riesiger Friedhof mit mindestens einem Dutzend gewaltigen Mammuts zwischen alten keltischen Kreuzen.

Zapfen wurden natürlich gesammelt und werden gerade getrocknet. Bei Interesse kann ich gerne Samen abgeben.

Anbei ein paar der Highlights. Auch ein Exemplar des seltenen "Buxus giganteum" war dabei.

Viel Spaß mit den Bildern!
Jörg

Xenomorph:
Hallo Jörg,

wunderschöne Bilder und beeindruckende Bäume! Besonders der Gigant bei den Powerscourt Waterfalls macht mächtig was her! Hast du von dem auch Zapfen gesammelt? Falls ja wär ich interessiert...  ;D

Urzeitliche grüße, Clemens

Sequoia1976:
 ;)
Moin, da hast Du aber wunderschöne Bilder gemacht,kann man nicht anders sagen

Gruß Ulf

Sischuwa:
Hi Jörg

Du kommst was rum inne Welt, muß schon sagen... ;)
schöne Fotos, die Friedhofbäume sind echt Hammer...

Mick Rodella:
Boa Jörg, Du glücklicher!

Traumziele bei Traumwetter... absolut klasse Bilder! Das Buxus-Bild ist stark, und der Gruppenfoto-Baum, und und und...  :) :) :)

Wie hat Lutz das damals nur geschafft, die Bäume am Wasserfall ohne Menschen zu fotografieren? Andererseits: "crowded" kann man die Größe der Bäume besser einschätzen - whow!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln