Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Metasequoia g. "Gold Rush" soll auch gefällt werden
Cryptomeria:
Hallo Andreas,
ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Es wäre schön, wenn man diese alte, gelbe Sorte erhalten könnte. Es gab auch gelbe Taxodien, die sich auch leicht bewurzeln. Da solltest du vielleicht auch nochmal nachhaken, wenn du mal wieder vorbeikommst.
Viel Erfolg
Wolfgang
ac-sequoia:
Hallo Wolfgang,
ja die hatte ich gesehen. Leider ist das Platzangebot bei mir begrenzt :(
Da musste ich prioritäten setzen. Aber ich denke ich werde mir noch Taxodium Stecklinge und auch welche von der seltsam hellen Hemlock holen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Hemlock-Stecklingen gemahct?
Gruß
Andreas
Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Ja offenbar hatte der Pflanzer Freude an der Farbe Gelb!;-) Da würde mein Seq.Gig.Yellow Typ Wieser sehr gut reinpassen, irgendwie auch etwas untergehen!;-) *grins* Bin gespannt ob Du mehr rausfindest!?:-) LG Lukas.
ac-sequoia:
Hallo Leute,
ich habe mal versucht an Infos zu kommen wegen dem "Mini-Arboretum". Wer die Bäume dort gepflanzt hat und wann. Die e-mails sind raus, aber bis jetzt kam noch nichts zurück :(
Zwischenstand der Stecklinge:
Fast alle haben Blattknospen, die sich jedoch noch nicht wirklich entfalten wollen.
Ausnahme sind die verholzten "Stöckchen" die ich unbelaubt einfach in einen Blumenkasten gesteckt hatte ( siehe Bilders ). Diese standen sonnig und wurden Morgens und Abends gewässert.
Die Mini Stecklinge mit Laub, die ich in einen Topf gesteckt hatte der mit einer Plastiktüte bedeckt wurde, scheinen auch ewas weiter zu sein.
Ausserdem hat der Steckling der in reinem Sand (und schattiger als die anderen) stand immernoch grüne Nadeln.
Gruß
Andreas
ac-sequoia:
Hallo Baumfreunde,
ich habe soeben eine Antwort auf meine Mail bekommen.
Laut dieser, wurden die Pflanzungen 1986 vom Botanischen Institut der RWTH und dem Bau-und Liegenschaftsbetrieb NRW getätigt.
Ob die Bäume dem geplanten Campus weichen müssen, konnte mir nicht gesagt werden, dafür aber eine Adresse wo ich diese Infos bekommen kann.
Gruß
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln