Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Der Riese von Neuweiler-Hofstett (BW-ID 57)
Sischuwa:
Hi...
Hatte gestern das große Glück, nochmals am Riesen stehen zu können, leider ausserhalb, aber Hauptsache dort... ;D es war schon 21 Uhr am Abend und die Sonne war gerade hinter dem Wald verschwunden, desshalb
nur ein etwas dunkleres Foto...schade...
derTim:
--- Zitat von: liluz am 22-Juli-2009, 12:58 ---Hallo Lukas,
hattest Du schon mal Zeit, Dich um die (vollständige) Kostenschätzung zur Anbringung des vorgeschalgenen Blitzableiters zu kümmern?
lg - Lutz
--- Ende Zitat ---
Hat der Baum (man hat der einen Stamm :) )
eigendlich mitlerweile einen Blitzableiter?
M.f.G. Tim
xandru:
Liebe Freunde des gutmütigen Schwarzwald-Riesen,
Bisher war der Eintrag von ID 57 mit einem Bild von Lutz verbunden. Darauf entziffere ich die Jahreszahl 2004.
Ich rette das Bild mal in diesen Thread, weil ich Ende Oktober aktuelle Bilder aufgenommen habe, die für das Wiki und die dortige Rekord-Liste tauglich sind.
Aktualisierende Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo nochmal,
Hier kommen also sonnige Herbstbilder von diesem Baum – etwa von Osten, Süden und Südwesten her.
Die Besonderheiten dieses Baumes werden aber leider auf diesen Bildern nicht so besonders deutlich. Gegenlicht-Aufnahmen zeigen normalerweise den Aufbau eines Baumes viel besser. Nicht einmal der Kronenschaden ist zu sehen.
Bei diesem hier hatten wir mal etwa zehn senkrecht aufsteigende Äste gezählt. Aber allein schon die Silhouette ähnelt gar nicht mehr dem Bild von Lutz. Möglicherweise wurden einige Äste entfernt. Die Spitze ist inzwischen kahl, mit dem obligatorischen Vogel.
Der Baum steht ja auf einem privaten Grundstück, das von einer Hecke umgeben ist. So ist die besondere Dicke hier ebenfalls nicht zu erkennen.
…
xandru:
…
Richtung Süden hat der Baum einen ungewöhnlich starken Ast.
…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln