Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Die Eibe

<< < (9/28) > >>

sequotax:

--- Zitat von: Odysseus am 09-Oktober-2012, 20:39 ---Ich bin aber auch links in den Wald, zuerst rechts am Haus, an den Kühen vorbei den Weg entlang, dann über einen Tritt über den teilweise noch funktionierenden Zaun. Wollte zuerst eigentlich mit Freundin Heike in dem Gasthaus was essen, war aber nichts los.

--- Ende Zitat ---

Hallo Walter,

ja ja, die Kühe kenne ich !  :)

Da warst du total falsch !!!  ;)

Wenn man von dort in den Wald geht, kommt man zum Ende des Eibenlehrpfads. Außer den paar ausgezeichneten Eiben gibt es dort aber gar nicht mehr so viel zu sehen !!!

Nein, ich meinte die Hauptverkehrsstraße oberhalb der Gaststätte, nicht den Feldweg !
Steht man vor dem Eingang der Gaststätte, liegt linke Hand die Hauptstraße. Die muss man etwa 100 m nach rechts gehen und dann nach links in den Wald abzweigen (rechts der Straße beginnt irgendwo der Eibenlehrpfad...)

Bei meinem ersten Besuch im Paterzeller Eibenwald (ohne Führung !) bin ich auch nur frustriert im Bereich des Lehrpfades (besser Leerpfad) herumgeirrt...

Beste Grüße,  Remi

P.S.:  Deine Samen werden 2013 noch nicht keimen - selbst wenn du dich auf den Kopf stellst...  :D
(Es sein denn, du verfütterst sie an Vögel...)

Odysseus:
Hi Remi,

die Kühe, gell, das sind doch treue Seelen. Übrigens meine Lieblingstiere. - Stehen die seit 2006 immer noch da!

Tja,
wir sind dem Eibenlehrpfad gefolgt. Glaube mich zu erinnern, auch im Wirtshaus noch mal nachgefragt zu haben. Vom Haus aus gesehen links oben, wie du es zeigst, waren wir wahrscheinlich nicht.
Na gut, mal sehen, vielleicht kommen wir ja noch mal hin. Aber ein paar kleine Eiben haben wir von dort. (Werden auch bei mir stark von Rehen abgebissen). - Wir waren in Garmisch im Urlaub und sind dann da hoch gefahren, weil uns in Garmisch eine Führung im Paterzeller Eibenwald angeboten wurde. Die Führung ist irgendwie nicht zustande gekommen, so sind wir halt allein hingefahren.

Mal sehen, ob welche keimen mit der jump-start-method. Ich bin da ganz zuversichtlich.

Nachbemerkung:
Apropos Vögel,
seit Sonntag sitzen plötzlich immer wieder Krähen auf meinem Balkongeländer. Das gab's vorher nie. Vorhin wieder. Dann hat's gepoltert, und ein Biest ist mit einer Walnuss im Schnabel abgeflogen. Da hab ich's gemerkt: Ich hatte dort Walnüsse zum Trocknen, und die Geier haben sie geklaut!

Viele Grüße
Walter

sequotax:
 :-*   Für Walter !!!   :-*

isbg33:
Hallo Eiben Freunde!

Hiermit will ich einen alten Beitrag von mir wiederbeleben
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=305.0

sequotax:
Und hier noch ein überaus interessanter Link:    "Monumentale Bäume - Bilder Europäischer Eiben"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln